Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Buď mi sestrou, buď ni bráchou

Song
Jahr
1990
Musik/Text
Original
5
3 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:37Písmo láskySupraphon
11 0833-2 311
Album
CD
1990
4:37SinglySupraphon
SU 6580-2
Album
CD
2019
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

3 BewertungenKarel Gott - Buď mi sestrou, buď ni bráchou
Das brachte der sympathische Tscheche 1989 gleich zweimal heraus; er präsentierte den deutschen Fans das Ganze als "Bis ans Ende aller Straßen" im legendären "Volkstümlichen Sommer '89" der ARD mit Dénes Törzs als Moderator und in der damals noch existenten CSSR eben unter dem anderen Titel; das Original freilich ist englisch und nennt sich "He Ain't Heavy, He's My Brother" - das kennen wir ja. So viel Internationalität muss der Franzel belohnen, und da ich nächste Woche meinen neuen Wagen, den bornitvioletten 1991er Mercedes 260SE W126, bekomme (den ich gestern gekauft habe), bin ich sowieso besonders erfreut. Karel-Gott-Fan bin ich ebenfalls seit vielen Jahren, und hier gefällt mir wieder einmal die sehr solide Produktion von Jimmy Bowien: Sehr stilvoll, sehr gut, und im schönen Sound der späten 80er-Jahre; ja, das ist geschmackvoll. Ich bin ganz Ohr und vergebe die Bestnote. Das Lied hier wird das erste sein, das ich im neuen Wagen hören werde - wenn es im Radio zufällig kommen sollte, denn der 260SE hat das Radio Becker Avus ohne Kassettenteil (bleibt auch drin verbaut).

http://www.youtube.com/watch?v=vBHS3oPf5lc
Ich liebe dieses Lied ... auch in tschechischer oder tschetschenischer Sprache.

Danke für den Tipp, AutoFranzel :-)
... **** ...