Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Das Lied von Romeo und Julia

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Original
4.2
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Von Romeo an JuliaPolydor
2371 205
Album
LP
1971
2:58Electrola - Das ist Musik!Electrola
06025 7794293
Album
CD
12.07.2019
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.2

5 BewertungenKarel Gott - Das Lied von Romeo und Julia
Wieder mal eine schöne Vertonung von einem Rota-Soundtrack.
Gepflegt und orchestral präsentiert Karel Gott - im qualitativen Zenit seines Schaffens zu Beginn der Siebzigerjahre - seine Version der Nino Rota-Vertonung der Romeo und Julia-Thematik. Freunde satt gestrichener und melodiöser Schlagerballaden sind zwangsläufig erfreut. So bin es auch ich.
... sehr schön ...
Auf seine Weise ist das zwar irgendwie kitschig, aber auch irgendwie herzlieb. Die Interpretation ist sowieso sehr manierlich - Karel Gotts Werke haben mir oft gefallen, weil er einfach singen konnte.
Ach herje - da möchte man doch am liebsten nach dem Giftfläschchen fragen.