Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Ein Leben mit dir

Song
Jahr
1986
Musik/Text
Produzent
4.4
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Gib mir ein ZeichenPolydor
885 440-7
Single
7" Single
1986
3:58Mein Herz wird fliegenPolydor
831 098-1
Album
LP
1986
3:52Danke Karel! Folge 3 - RaritätenElectrola
060243876984
Album
CD
15.10.2021
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.4

5 BewertungenKarel Gott - Ein Leben mit dir
12.06.2008 18:16
B-Seite zu Gib Mir Ein Zeichen.
Locker-flockiger Schlager, der einfach sympathisch ist und zu Karel Gotts Image als auch zu seiner Stimme sehr gut passt. Das erste Review wurde nicht nur am 12. Juni 2008 geschrieben, sondern damit auch an einem Tag, an dem eine ganz besondere damalige Schülerin von mir 17 Jahre jung wurde und im Klassenzimmer herzlich begrüßt wurde. Und ich saß in irgendeinem senfgelben oder lindgrünen Sakko am Pult, schaute auf und war zufrieden - ganz sicher doch. Dazu passt dieser lässige und doch irgendwie melancholische 80er-Song des großen Karel: Man fühlt sich gut und trinkt noch einen Kaffee auf sich selbst, die Mondeos, Tauberfranken und alle, die man mag.

Ich distanziere mich zwar zusehends vom Schlager, aber Karel Gott geht immer und ist sicher einer der besten und sympathischsten Menschen in diesem Genre gewesen.
Warten wir nicht weitere 12 Jahre, sondern vergeben die lieblich-nette 4 für diesen sympathischen Schlager. Was wohl aus Franzls Schülerin geworden ist? Evtl. schwärmt er noch immer ;-)
... sehr gut, ... 4 + ...
1986, sehr schön