Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Einmal um die ganze Welt

Song
Jahr
1970
Musik/Text
Produzent
Original
Soundtracks
3.59
75 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 14
AT
Peak: 17 / Wochen: 4
Tracks
7" Single
09.1970
Polydor 2041 077 [de]
2
3:55
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:00Einmal um die ganze WeltPolydor
2041 077
Single
7" Single
09.1970
2:58Die goldene Stimme aus Prag [1970]Polydor
2371 060
Album
LP
1970
3:00Die grosse Starparade '70/3 [Club-Sonderauflage]Polydor
6963
Compilation
LP
1970
3:00Die grosse und aktuelle Starparade '70/4Polydor
2371 080
Compilation
LP
1970
3:00Starparade ExtraausgabePolydor
2371 083
Compilation
LP
1970
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.59

75 BewertungenKarel Gott - Einmal um die ganze Welt
14.03.2004 21:51
ok, lacht nicht, doch dies ist nun wirklich ein Kultsong...
31.03.2004 11:32
Ich lach' trotzdem!!! HAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHA!!!!
21.04.2004 22:56
... und die daschen vollerrr Gälldd, ich gönn's ihm ja.
19.09.2004 21:44
ja ein Kult-Song und den Akzent kann ich mega gut nachmachen, dar an einer Schlagerparty nicht fehlen
10.11.2004 22:51
oh mann leute....this song is soo yesterday
06.04.2005 16:43
Ende er 60er- bis Anfang der 70er Jahre hat der gute Karel Gott eine ganze Reihe doch sehr gute Lieder in deutscher Sprache veröffentlicht, die seinen gesanglichen Qualitäten gerecht werden. Wie z.B. sein Top 10 Erfolg "Einmal um die ganze Welt", das in den Strophen richtig stark klingt, im Refrain aber etwas schwächelt. Zwischen Titeln wie "Einmal um die ganze Welt" und seinen späteren Schlagern der Marke Quark aus Prag liegen qualitative Welten.
06.04.2005 16:48
Gefällt mir sääär guut...

EEIINMAALL UUUM DII GANZÄÄÄÄÄ WÄÄÄÄLT...

UND DIE TASCHÄÄÄNN VOLLER GÄÄÄLLT.... :-)))
09.07.2005 18:00
Mit Verlaub voyager, dass ist aber schlecht gereimt. Ein solider, sehr bekannter Schlager, den wohl jeder schonmal auf Partys gehört hat. Der Akzent macht es tatsächlich. Sein letzter Top-Ten-Hit: # 10 im Jahre 1970 in D.
08.11.2005 20:10
ach...
08.11.2005 20:45
Lied aus Kindertagen von der goldenen Stimme aus Prag.
"Einmal um die ganze Wealt ..."
Ist schon alt, aber trotzdem noch schön (das Lied). Karel Gott hat eigentlich eine bemerkenswerte Stimme.
Zusammen mit "Biene Maja" wohl sein bekanntestes Lied.
26.01.2006 22:59
Karel hat davon bekanntlich "als kleiner Bub geträumt", ich nicht. Bereitete mir allerdings auch keine Alp(b)träume; dafür spendiere ich jetzt einen Bonus*.
16.12.2006 14:11
lieber nicht
16.01.2007 20:08
schlager der ab und an schon mal gefällt..
30.04.2007 22:00
gerade erträglich
10.07.2007 00:10
naja, kennt man, mag man aber weniger
23.09.2007 18:56
Hätte auch gerne die Taschen voller Geld, aber nicht so.
17.10.2007 13:49
schade, aber aus irgendeinem Grund mag ich das Lied.
03.11.2007 01:00
Wie schon bei "Biene Maja" geschrieben: 6 Punkte für das Lied, 0 Punkte für Gottar, ergibt eine 3. (Habe mir verkniffen, für das Steckbriefbild auf der Plattenhülle noch einen abzuziehen ;-)
03.11.2007 01:05
Omg, was für ein Quatsch ... nicht zum Aushalten.
01.12.2007 23:43
....und die Taschen voller Geld - ja da war er damals sehr erfolgreich....
01.12.2007 23:47
... sehe ich wie Lark: der "Zauber" des "göttlichen" Karel kommt vor allem durch den Akzent ...
03.12.2007 19:59
Wer träumt nicht davon?
29.04.2008 22:36
"Gott" war der hässlich
28.05.2008 23:03
...gefiel mir als Kind (vor allem der Akzent) besser als heute...
28.05.2008 23:16
Ist einer der erträglichen Lieder von K.G.
28.05.2008 23:29
Die vier wegen der guten Erinnerungen. Ich habe mal ein Programm im privaten Kreis gemacht mit dem Titel: "Musikalische Weltreise", da war das der Auftakt.
Schöner Schlager, aber doch sehr süßlich geraten von der "Goldenen Stimme aus Prag" Der Akzent ist charakteristisch und beschert dem Song knappe 5*
schöner all-time-classic
zuhöchst amüsant, d'rum 2* extra
Sehr schöner Klassiker von Karel Gott.
...und die Daschen vollär Gäld. Schlagergold!
Das ist ziemlich schlimmer Schmalz. Aber ich runde trotzdem auf, weil mir schlimmer Schmalz noch lieber ist wie manch' andere seelenlose Musik.
Kult 5+
Grundsolider Schlager 3+
Kann man sich mal anhören.
Schlagerparty.
ist er hier in Griechenland steckengeblieben und geniesst Wein, Weib und Gesang? - dürftige Schlagernummer aus 1970 - 2.5 (knapp aufgerundet auf 3*)...
einzigartig
Mann, hat der ne scheußliche Stimme, sehr nervig, ganz knappe Drei...
... hat mir noch nie gefallen ... ist nicht besser geworden ...
Hörenswert
1970, classiker
naja...es geht
Eine mich an Kleinkindertage erinnernde Nummer, welche seinerzeit für pompöse Schlagermelodien befürwortende Hausfrauen Pflichtkonsum darstellte und somit die Frühsiebzigerjahrhaushalte auch hierzulande munter beschallte. Auch wenn die fernwehassozierende Inhaltlichkeit aus heutiger Sicht nicht akuter Klebrigkeit entbehrt, ein in tonaler Hinsicht bemerkenswertes Stück, das als Mehrwert zudem mit einem fulminanten Halbtonschritt aufwartet. Eine satte Fünf für die nach "Die Biene Maja" bekannteste Komposition Karel Svobodas.
...weniger...
mein Gott
Er hatte schon wesentlich bessere Titel gesungen ! was soll's - dem einem gefällts, dem anderen nicht ! Übrigens die meisten seiner Schlager komponierte Karel Svoboda, hat aber mit Karel "dem Göttlichen" nichts zu tun !
Nicht meins.
Een mooi nummer van Karel
... eigentlich sehr schön! ...
Gut!
Man sollte von den touristischen Möglichkeiten, die man hat, auch Gebrauch machen. Die "Goldene Stimme aus Prag" tut dies - der Wille treibt ihn an. Und die Schlagerfans trudelten seinerzeit begeistert mit. Der Titel zählte weder früher noch zählt er heute zu den von mir bevorzugten Stücken des Tschechen. Wirkt so überbemüht. Da bleib' ich doch lieber zuhause und rezensiere noch ein weiteres Schlagerchen...
Ein Schlager, eine Hymne aus der Kindheit, auch heute kein Grund zu skippen.
Gefällt mir nicht.
ein Schlager-Klassiker, gute 4 Punkte
Die Melodiösität des Liedes lässt sich nicht von der Hand weisen, der eingestaubte Text und der mehr schlecht als rechte Gesang drücken die Wertung allerdings.
Ich mag das auch irgendwie und ich bin da ganz anderer Meinung als Udo Extra : Ich finde Karel Gott hatte eine (und hat sie vielleicht noch?) grandiose Stimme!
Ausreichendes Lied aus dem MC-Sampler: "Unvergessene Schlagererfolge - Folge 1". Desweiteren ist dieser Titel auf dem MC-Sampler: "Die Super-Hitparade" vorhanden.
Finde ich recht ordentlich.
Gefällt mir gut

Ist jetzt nicht so wirklich meine Musik, aber als Mensch war er mir immer sehr sympathisch. R.I.P.
Die Differenz zwischen diesem seichten Schlager und dem passagenweise zumindest geradewegs peppigen tschechischen Original "Hej, hej, baby" ist frappant. In nostalgischer Erinnerung an Peach Webers Trash-Adaption runde ich knapp zur 4 auf. Tranig!
Da weht ein leichter Nostalgiewind aber so ganz kann es nicht überzeugen.
Die Nummer ist mir irgendwie zu getragen, auch wenn es prinzipiell noch okay ist.
Furchtbar
Klassiker!!!!!!!!!
mhmm, ich weiß nicht so recht, Klassiker schon aber auch wieder etwas speziell
Ein bekanntes , erfolgreiches und gutes Lied .
Nett
ein sehr schöner Klassiker...
Einer seiner bekanntesten Hits, der recht angenehm daherkommt.
Ja auch im Deutschen okay - man hätte aber gerne das Arrangement von "Hej hej Baby" 1:1 übernehmen können
Im Gott'schen Repertoire ist das schon einer seiner Kulthits. In der Hörprobe ist nicht mal der Refrain enthalten. Wer es nicht kennt, sollte es folglich mal anhören. Den Refrain (er-)kennt eigentlich jeder.
Nicht mein fall.