Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Für immer jung

Song
Jahr
1999
Musik/Text
Produzent
Original
4.14
42 Bewertungen
Tracks
CD-Single
1999
Polydor 561 465-2 / EAN 0731456146522
3
Mara Mara (Balkan Version)
2:55
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:26Für immer jungPolydor
561 465-2
Single
CD-Single
1999
3:31Für immer jungPolydor
543 525-2
Album
CD
22.05.2000
3:28Die deutsche Schlagerparade - Die Hits des Jahres 2000Sono Cord
65 797 3
Compilation
CD
01.10.2000
3:32Jede NachtKoch
325 094
Album
CD
12.2002
3:2840 Jahre Karel GottKoch Universal
06025 1727070
Album
CD
16.03.2007
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.14

42 BewertungenKarel Gott - Für immer jung
03.08.2006 23:48
"Forever Young" von Alphaville, na klar. Eingedeutscht von Karel Gott, wobei - seinen Akzent hört man auch hier arg raus. Dafür beschert er uns so wunderbare lyrische Meisterleistungen wie folgende:

"Soll ich so tun als wär ich schon am Ziel?
Hab Blue Jeans in der Seele"

Was will uns der Gott nur damit sagen? Die Musik ist wirklich recht gut geworden. Gott macht aus einem 80er Jahre Kultsong eine Bombast-Schlager-Hymne. Nicht göttlich, aber absolut hörbar!
09.08.2007 18:13
Gott singt ausgezeichnet. Gelungene Coverversion.
09.08.2007 21:13
knappe 3
06.12.2007 01:04
Tja, was will er uns damit sagen? Für gewöhnlich hat man in den Blue Jeans seinen Hintern. Jetzt wissen wir, was K.G. in seiner "Seele" hat: 1. Blue Jeans, darin 2. seinen Hintern, und darin 3. ..., wie in seiner Stimme - auch wenn einige manipulierte Fans das für "Gold" halten ;-)
01.01.2008 22:20
Göttlich. - Naja, alles andere als. Aber recht gut allemal.
06.07.2008 13:57
Mir gefällt diese bombastische Produktion aus 2000 sehr gut.
ohne Kommentar
jo muss nicht sein; die neue Version mit Bushido gefällt mir besser (Rap-Lyrics)
...ohne Bushido noch besser! Sehr schön!...
schwach.
Schöne Adaption des Klassikers.
Naja... nicht das Beste: 3
der klassische Sound verdient die 3*, der Text bleibt kommentarlos..
Die Höchstnote bleibt beim Original.
na klar, deutsche Version von Alphaville's 'Forever Young' aus 1984 - hätte nicht unbedingt sein müssen...vielleicht hat 'das Goldkehlchen aus Prag' ein Verjüngungsmittel aus den Quellen der Moldau kreiert...hat 2008 diesen Song zusammen mit Bushido neu aufgenommen - und in Deutschland damit einen Top 10 Platz erreicht - da waren die Deutschen mächtig stolz darauf, oder nicht? - 3+...
Einfach wunderschön, und um meilen besser als die Version mit den nervigen Rap-Parts von Bushido. Die bombastische, klassische Begleitung passt perfekt zum Lied, das ich schon in der 80's-typischen Synthpop-Originalversion von Alphaville immer schon grandios fand, und der Text wie auch Karels Stimme sind ebenfalls erstklassig. Bestnote!
musikalisch ganz ok, text etwas mangelhaft...
dennoch gut anhörbar.
Super Stimme
Seine Interpretation ist absolut überzeugend.
Gute Fassung des Klassikers, sein Remake mit Bushido war sicherlich kommerziell eine gute Idee, ansonsten aber nicht der Rede wert. Und er wurde ja von Bushido dann auch ordentlich in die Pfanne gehauen. Der Arme! Dann lieber sein Solo...
... klasse Nummer, ohne den üblen Bushido sehr viel besser! ...
...weniger...
ganz ordendliches Stück (ohne den Bushido) 4+
...ach Gott, Herr Karel - auch mit dieser (unnötigen) Coverversion bleiben sie nicht immer jung! -...
Wie kann ich dieser Legende so eine deutsche Version übelnehmen. Früher (70er/80er) war es normale, dass solch große Hits auf deutsch gesungen wurden. Das kann man gut anhören.
Möchte ich doch als recht gelungen erachten. Der Schlager-Interpret vermag dem Pop-Song erstaunlicherweise so etwas wie eine eigene Note zu geben.
2000, text etwas banal und unglaubwürdig
original ist viel besser
eigentlich mag ich karel gott aber hier gefällt er mir weniger
Ich gebe eine 5,5 aufgerundet und pflichte sehr meinem Vorredner bei und
für mich ist es einer der besten KG-Songs.
Eine akzeptable deutsche Adaption von "Forever Young", die eine von Karel Gotts bekanntesten Liedern wurde. Wer heute noch "Blue Jeans in der Seele" hat, muss allerdings auch schon 50+ sein.
Eine recht ordentliche deutsche Version einer tollen Vorlage.
Also gegen das Original ist das hier einfach nur ein schmalziger Schmachtfetzen, sorry aber ist überhaupt nicht mein Fall!
Sicherlich nicht schlechter als mit Bushido. Da hat er den Alphaville-Klassiker zu seinem Song gemacht.
ganz gut gelungen - klingt doch nett
Die Stimme von Karel Gott hat eine große Kraft!

Interessante Version des Klassikers!
Die zeitgemässer arrangierte, auf dem selben Bernd-Mann-Text basierende Version von Charly Brunner & Simone ist mir nunmehr vertrauter als Karel Gotts Adaption. Letztere zeichnet sich allemal durch ein hübsches, orchestrales Balladengewand aus. Nett!
ganz gut gelungen
Diese Aufnahme ist schon i. O.
Besser als die Bushido-Version
kannte ich bisher noch gar nicht, gnädige 4* sind drin
Hat nicht den Charme, den die Bushidoversion hat.
Das Duett mit Bushido mag ich nicht sonderlich, aber diese Soloversion ist schon toll
Sein Cover gefällt mir gut. Liegt sicherlich auch am genialen Original.