Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Když muž se ženou snídá

Song
Jahr
1992
Musik/Text
Gecovert von
Karel Gott (Wenn Du aufwachst, bin ich da)
4.25
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:42Když muž se ženou snídáSupraphon
11 1657-1
Album
LP
1992
3:4370 hitů - Když jsem já byl tenkrát klukSupraphon
SU 5970-2
Album
CD
29.05.2009
3:4340 SlavíkůSupraphon
SU 6340-2
Album
CD
23.09.2016
3:4380 Největší Hity 1964 - 2019Supraphon
SU 6561-2
Album
CD
25.10.2019
3:39SinglySupraphon
SU 6580-2
Album
CD
2019
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

4 BewertungenKarel Gott - Když muž se ženou snídá
Der Titelsong des gleichnamigen 1992-Albums hat es auch auf das topaktuelle "40 Slavíků"-Album geschafft (eine Zusammenstellung von Meilensteinen Karel Gotts Karriere, ergänzt mit zwei neuen Songs aus dem Jahre 2016). Eine liebliche Nummer, welche partiell etwas arg süss rüberkommt, jedoch eine hübsche Melodie sowie ein sympathisch-dezentes Arrangement aufweist. Im Grenzbereich 4-5 runde ich - relativ hart - ab.
Sehr feiner und feinfühliger Song.
... eine solide Nummer aus 1992 ...
Hörenswerten und niveauvollen Frühneunziger-Pop in sehr geschmeidigem Sound präsentiert er uns hier - das ist schon sehr angenehm wie auch zeittypisch und von internationalem Charme; mit englischem Text und von einem chartskompatiblem Star interpretiert wäre das 1992 eventuell ein Top-50-Hit in Deutschland geworden. Das hätte auch von einem Albert Hammond geschrieben werden können und ist sehr elegant, Gitarrensolo inklusive.

Auf Deutsch nannte sich das Lied 1993 dann "Wenn du aufwachst, ich bin da" - und gefiel mir ebenso gut. Erwähnenswert ist hier noch das Video, das die typische Glorie seiner Zeit kultiviert - es reicht inklusive meiner großen Sympathie für Karel Gott mal wieder für eine Fünf.