Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Lady Carneval [deutsch]

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Original
4.17
46 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 10 / Wochen: 7
Tracks
7" Single
1968
Polydor 53 090
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:50Lady Carneval [deutsch]Polydor
53 090
Single
7" Single
1968
2:50Die grosse & aktuelle Starparade '69/1Polydor
249 295
Compilation
LP
1969
2:50Die grosse Schlagerparade '69 [Club-Sonderauflage]Polydor
H 874/0
Compilation
LP
1969
2:50Die grosse und aktuelle Starparade '69/1Polydor
249 295
Compilation
LP
1969
2:50Stars präsentieren Spitzenreiter '69Polydor
237 321
Compilation
LP
1969
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.17

46 BewertungenKarel Gott - Lady Carneval [deutsch]
03.01.2005 21:29
Uppss... Tippfehler... sorry

überraschend schmissiger Song des Goldkehlchens aus Prag
11.06.2005 23:34
war vermutlich einer seiner ersten Hits
09.07.2005 17:57
Ja, durchaus rasanter Schlager. Gut gemacht. 1969 sein zweiter großer Erfolg in Deutschland: # 10. Danach war er als Sänger mehr als etabliert.
30.11.2005 18:05
Guter Song des Tschech-Tenors.
29.03.2006 16:53
Gute zwei, mehr gibt's nicht.
09.11.2006 23:59
mäßig
30.04.2007 22:02
mässig find ich den gar nicht. gibt viel schlimmeres, auch von ihm.
10.07.2007 00:06
einer seiner ersten hits, ganz gut
27.07.2007 10:19
Guter Schlager. Es gibt übrigens zwei deutsche Versionen davon. Beide mit der gleichen Bestellnummer. Eine (die bekanntere) geht "Schön wie die Lolo...", die andere "Komm doch Rosita.."
03.11.2007 01:06
Guter Schlager, schlechter Sänger, Fazit: 3
@guidoph: Das mit den zwei deutschen Fassungen wußte ich nicht, die mit "Rosita" habe ich auch nie gehört. Woher hast Du das? Und ist das der einzige Unterschied?
PS: habe mal ein bißchen gegoogelt, also: Auf "Hansis Schlagerseiten" ist die 2. Fassung unbekannt, und auf karelgott.net (nicht die offizielle, aber wohl die beste Webseite über ihn) steht "Lady Carneval (Rositta)" - mit doppel-t - ohne Text und mit der Anmerkung "unpublished?"
01.12.2007 23:31
Karel Gott, beliebt in Ost & West in seiner besten Zeit. Flotter Song.
21.02.2008 21:36
erfrischender Song,wieder mal schön gesungen!
28.05.2008 23:18
Ist einer der wenigen Titel von ihm die ich mag.
28.05.2008 23:32
Ist mir nach einigem Zögern auch die 5 wert.
14.07.2008 00:07
Sehr peppiger Klassiker aus 1968.
Typischer Karel-Gott-Song von damals
gut
netter Song vom lieben Gott
Schöne flotte Nummer
5 Sterne für die Deutsche Fassung, und erst recht für die Tschechische Fassung, die ein noch etwas flotteren eindruck macht.
Tempo sehr gut, lalala noch okay, vom rest versteht man kein wort..
4+

gefällt mir heute schon besser
gefällige flotte Schlagernummer aus Ende der 60er - in Ordnung - 4*...er scheint jedenfalls seinen Spass dabei gehabt zu haben - hat beim Song vielleicht an heisse Samba-Tänzerinnen gedacht...
Sehr gut!
schön trashig!
jo, der flotte Sambarhythmus mit den Keyboard-Klängen hat schon was, eigentlich gut...
Ein klarer Fall für eine 3.
...weniger...
... naja ... gut ist (für mich) besser ...
1968, gut
Durchaus ein ordentlicher, flotter Schlager, der auch überraschenderweise heute noch gut klingt. Knapp 4*.
... wirklich sehr gut ...
flotter lockerer Track
Als erstmaliger Prag-Besucher war ich vor wenigen Tagen ziemlich überrascht wie präsent Karel Gott in seiner Heimat auch heute noch ist (fälschlicherweise bislang davon ausgehend, dass es sich bei ihm primär um einen Exportartikel handelt). Vorliegend ein pompös arrangierter Uptemposchlager aus der Feder des CSSR-Ralph Siegels Karel Svoboda, der in bester Spätsechzigerjahrsüffigkeit Wohlgefallen zu verbreiten vermag. Die Inhaltlichkeit mit Schwerpunkt "Fasnachtsabenteuer" kann getrost vernachlässigt werden, womit die Fünf in keinster Weise gefährdet erscheint.
Macht mich auch nicht zum Fastnachtsfan.
Im Gegensatz zu dem, was von Karel Gott im Laufe der Jahrzehnte auf Single erschien, ist dieser Titel richtig gut und kam nicht zu Unrecht im Frühjahr 1968 bis auf Platz 10 der deutschen Hitparade.
Da geht es ab.
Ganz gute Nummer im Tom Jones Style - hat er sich verdient diesen Top 10 Hit in D!
Dieser Schlager von der Goldenen Stimme aus Prag kommt sehr flott daher und im Review über mir wurde es schon gesagt.

Klingt echt nach Tom Jones, würde mich nicht wundern, wenn dieser Titel von Tom Jones ebenfalls gesungen wurde
Respekt, ich hätte gedacht, dass das ein Tom Jones-Cover ist.
Eine aufgerundete 5 kommt meinerseits auch für diese flotte Karel-Gott-Nummer über eine fasnachtserprobte Dame hin. Zwar ist das tschechische Original unverstellter disponiert; Joachim Relins würdiger deutscher Text verdient aber durchaus noch einen Originalitätsbonus. Gut!
Kann man noch hören.
Schöner Schlager-Klassiker von der goldenen Stimme aus Prag. Die Musik stammt aus der Feder des versierten Karel Svoboda.
Ich mag seine geniale Stimme.
Mag ich sehr gerne!!!!!!!!!!!!!!
Dieses Lied entstand aus einem Gefühl heraus: "Wir fahren nach Rio". Innerhalb 20 Minuten war der Song fertig. Manchmal gehts so einfach.
1968 fand zum dritten Mal das Chansonfestival in Rio de Janeiro statt. Dafür brauchte es noch einen Song. Karel, sein Komponist Karel Svoboda, und sein Texter Jiri Staidl machten sich sogleich ans Werk, als der Titel "Lady Carneval" bei einer Flasche Alkohol ins Leben gerufen wurde.
Karel gewann dann auch den Wettbewerb.
Zu dieser Zeit kamen seine Vorbilder aus Amerika und England. Er wollte Musik wie Tom Jones, Frank Sinatra oder Sammy Davis JR. machen. Seine Plattenfirma meinte jedoch, die Originale gibt es bereits, dafür wurdest du nicht aus Prag importiert.

Das merkt man bei diesem Popsong auch ganz gut. Lady Carneval hätte sehr gut zu Tom Jones gepasst
Ein gutes Lied, was ich mir inzwischen aber überhört habe .