Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Láska bláznivá

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Karel Gott (Was damals war)
Hansi Hinterseer (Was damals war)
Bára Basiková
4.33
3 Bewertungen
Tracks
7" Single
1972
Supraphon 43 1331
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:21Poslouchejte! Karel Gott zpívá lásku bláznivou a další hitySupraphon
0 13 0685
Album
LP
1969
Láska blázniváSupraphon
43 1331
Single
7" Single
1972
Version 1976My Czech FavouritesSupraphon
1 13 1027
Album
LP
1976
Version 19761:34Karel Gott '76Supraphon
SU 5501-2 311
Album
CD
2004
3:2270 hitů - Když jsem já byl tenkrát klukSupraphon
SU 5970-2
Album
CD
29.05.2009
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.33

3 BewertungenKarel Gott - Láska bláznivá
... gut ...
Dem Vernehmen nach einer der ganz grossen eigenständigen Karel Gott-Hits; standesgemäss aus der Feder von Karel Svoboda stammend. Dezentes Stakkato prägt den Groove. Die Angelegenheit ist in erheblichem Ausmass melodisch, wobei die Sache im inbrünstig dargebotenen Refrain ins allzu Operettenhafte abzustürzen droht. Dennoch wäre es falsch, dem Werk die Fünf zu verweigern, und sei es denn auch nur eine aufgerundete.
Mit Karels Ambition, gerne in Refrainpassagen den Tenor zu markieren, werde ich als dieser gesanglichen Sphäre wenig zugetaner Hörer nie recht warm. Davon abgesehen handelt es sich bei diesem Karel-Svoboda-Klassiker aber vorbehaltlos um eine hörenswerte Angelegenheit, die ich im Grenzbereich zwischen 4 und 5 positioniere. Nachdem mein geschätzter Vorredner aufgerundet hat, erlaube ich mir, auf dem selben Wertungsniveau die tiefere Note zu zücken. Nett!