Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Mit dir bin ich stark

Song
Jahr
2011
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Karel Gott (Chci zpátky dát čas)
3.71
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:59Hinter der Sonne - Lieder, die ich im Herzen trageKoch Universal
06025 2757074
Album
CD
28.01.2011
2:59Schlager aktuell Vol 1Polystar
060075335303
Compilation
CD
26.08.2011
2:59Top 20 - Sommer extra 2011Sonocord
301 277 0
Compilation
CD
2011
2:58Die Super Schlager BoxUniversal
533 859-1
Compilation
CD
22.02.2013
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.71

7 BewertungenKarel Gott - Mit dir bin ich stark
2+
Die 80er-Jahre waren musikalisch gesehen qualitativ seine allerbeste Zeit, da kommt er wahrscheinlich nie mehr ran. Warum ich aber für Karel Gotts aktuellen Schlager dennoch satte fünf Sterne gebe, erkläre ich gerne: Es handelt sich einfach um ein nettes, gut gemachtes, wenn auch wenig spezielles Lied; und Karel Gott ist mir so sympathisch (ich bin schon sehr lange Fan), dass ein Extrastern die Fünf sichert.
Schwert und Schild! Ganz ordentlich, auch wenn seine Stimme (und auch sein deutsch) im Alter nicht besser wird.
... solide 4 Sterne ...
Ein süffig produziertes Franke- / Horn-Bernges-Stück, in welchem die Kraft der Liebe im Alter authentisch zelebriert wird; passt insofern als Karel Gott bekanntlich in seinem Privatleben ebenfalls ein Spätberufener war; selbstverständlich standesgemäss mit einer um Jahrzehnte jüngeren Dame. Auch gefällig, sogar noch einen Tic stärker: Die tschechische Version "Chci zpátky dát čas".
Befriedigendes Lied aus dem CD-Sampler: "Top 20 - Sommer Extra 2011".
Eher mittelmäßig leicht schwächelnd.