Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Myriam

Song
Jahr
1984
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Karel Gott (Miriam)
3.86
14 Bewertungen
Tracks
7" Single
1984
Polydor 817 920-7 [de]
1
3:46
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:44KarelPolydor
821 440-1
Album
LP
07.1984
3:46MyriamPolydor
817 920-7
Single
7" Single
1984
3:46SpitzenreiterPolydor
819 032-1
Compilation
LP
1984
3:46Stars & Hits [1984] [Club Edition]Happy Music
46 431 3
Compilation
LP
1984
3:46Stars & Hits [1984]Happy Music
46 431 3
Compilation
LP
1984
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.86

14 BewertungenKarel Gott - Myriam
saugeil.....gibts nun bei youtube
Das gehört zum allerfeinsten Liedgut von Karel Gott! Hier trifft dasselbe zu wie auf "Wenn du nicht mehr weinst", man sucht den Song verzweifelt auf CD. Allein, finden tut man ihn nicht.... Hallo Plattenbosse,...Aufwachen!!!
War Anfang der 80er Jahre eine Single, ist aber inzwischen komplett vergessen - zu Unrecht!
Einfach toller Schlager aus 1981. Unvergessen auch der Auftritt von Karel Gott bei Heinz Schenk im "blauen Bock" mit enger Lederhose und roter Lederjacke!
5.8 durchschnittspunkte für den klamauk? das muss sich ändern
2+
...weniger...
Ein toller, fetziger Popschlager der besten Sorte. Hier harmonieren die Komposition und Produktionsweise Joachim Heiders phänomenal mit Karels munterer, positiver, gleichsam kraftvoller Stimme. Die schnelle, vorantreibende Melodie weist unüberhörbar Ohrwurmqualitäten auf; der Text über das kleine Töchterlein des Lied-Ichs ist einfach niedlich, trefflich und schön formuliert. Ein verkannter Leider-kein-Hit von Karel, dem Großen :-)) Bis heute einer meiner unverbrüchlichen Favoriten der "Goldenen Stimme"!
Diese Zeit seines Schaffens war mir bis jetzt nicht so bekannt - guter Track ja aber zu einer 5 reichts doch nicht ganz
@FranzPanzer und @hugibaz Myriam ist von 1984 also eher Mitte 80er und wahr gewidmet an seine damals 2 Jährige Tochter
Derjenigen die ich kenne, möchte ich dieses Liedchen nicht widmen. Zumal es ja nur für Kleinkinder passt :-)
Zu jenen Zeitpunkt kannte ich auch eine und war glaub ich auch verliebt. Mit dem Lied hätte man damals aber nicht bei ihr punkten können.
Den Kommentar von Weisi kann man so nicht stehen lassen. Karel Gott hatte keine Tochter namens Myriam!
Wirklich ganz ganz ganz schlimm, da stellt es einem echt die Nackenhaare auf! Mir bleibt sogar der Hefezopf im Mund stecken...