Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Nic než láska tvá

Song
Jahr
1974
Musik/Text
Original
4
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
1974Supraphon
1 13 1568
Album
LP
1974
3:251974Bonton
508266 2
Album
CD
2003
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

2 BewertungenKarel Gott - Nic než láska tvá
Nicht alle von Karel Gott ins Tschechische transponierten Coverversionen sind wirklich gelungen. Das erhöhte Basistempo von "Sugar Baby Love" garantiert zwar auch vorliegend flotte Uptempiertheit. Dennoch kommt die Sache etwas altbacken und bisweilen auch unfreiwillig komisch rüber. Als «Anneliese Braun Song»-Forschungsobjekt wäre das Werk ebenfalls geeignet. Als Introstück des grundsätzlich stimmigen Albums "1974", das ansonsten vorwiegend auf tschechische Originalkompositionen setzt, ist's aber definitiv zu prominent platziert. Relativ hart runde ich zur Drei ab.
... dann möchte ich den Durchschnitt etwas anheben, ... da ich dieses Cover mehr als gelungen finde ...