Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Nie mehr Bolero

Song
Jahr
1989
Musik/Text
Produzent
Original
3.59
32 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 33 / Wochen: 16
Tracks
CD-Maxi
11.1989
Polydor 873 259-2 (PolyGram) / EAN 0042287325926
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45Nie mehr BoleroPolydor
873 259-2
Single
CD-Maxi
11.1989
3:41Nie mehr BoleroPolydor
873 258-7
Single
7" Single
11.1989
3:41Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert Ihre deutsche Schlagerparade [1990]Ariola
260 525
Compilation
CD
1990
3:41Die Deutsche SuperhitparadePolystar
843 493-1
Compilation
LP
1990
3:41Die Hits aus Musik RevueAriola
303 809
Compilation
LP
1990
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.59

32 BewertungenKarel Gott - Nie mehr Bolero
13.11.2006 11:49
An für sich kein schlechtes Lied, allerdings ist "Nie mehr Bolero" (ebenso wie das Original) doch etwas zu schnulzig geraten.
13.11.2006 11:50
dann lieber das Original von Gerard Joling
10.07.2007 00:10
entbehrliche cover version
13.07.2007 11:55
Ein all time favo meiner Mam; ich bleib lieber beim Original - die Intonierung ist hier arg strapazierend (dito voyager), trotzdem 5 persönliche Kultsternchen.
16.01.2008 13:40
Diese Coverversion ist nicht unattraktiv und zweifellos stimmlich brillant vorgetragen. Ziehe aber das etwas dynamischere Original von Gerard Joling trotzdem vor.
Charmant und gefühlvoll!
07.02.2008 17:29
Ja, aber so sah er nun mal aus. Guter Song, schlechte Interpretation, wieder ein Kapitel aus dem von mir so ungeliebten Buch "deutsche Coverversion schlechter als das Original".
PS: Nachdem mir Augustin54 eine PM geschickt und ihren Beitrag geändert hat, muß ich das jetzt wohl auch tun. Also, bei mir ist "Cover" nicht die Abkürzung von "Coverversion", sondern meint die Plattenhülle, und ich finde schon, daß die auch etwas ausmacht; wenn ich zwischen zwei Wertungen liege, kann eine gut - oder schlecht - gemachte Hülle den Ausschlag nach oben oder unten geben. Diese Hülle ist einfach schlecht gemacht, das Foto ist unsympathisch. (Wobei ich zugeben muß, daß K.G. mir nie übermäßig sympathisch war, aber es gibt Bilder, auf denen wirkt er halbwegs erträglich.) K.G. hat auch fast immer schlecht gesungen auf Deutsch, wie so viele, die es nicht beherrschten und sich daher krampfhaft auf die Aussprache konzentrieren mußten. Seine tschechische Version ist besser gesungen. Und die Musik von M.R. ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Ganz wunderschöne deutsche Originalaufnahme von "No More Boleros"; ich bevorzuge die 1990er Version von Karel Gott.
Fand ich damals wie heute nicht weiter schnulzig, sein Akzent ist halt eine Sache für sich. Für einen Schlager seinerzeit überaus erfolgreich.
*tsts*
überzeugend gecovert
Da gefällt mir weder die Version von Gerard Joling noch die von Karel Gott.
Wunderbare, sehr romantische deutsche Version des Gerard Joling-Hits "No More Boleros", wobei ich diese Version von Karel Gott am liebesten höre. Die Melodie an sich ist schon wunderschön, dazu dann noch dieses perfekte, klassisch gute Arrangement und seine göttliche Stimme... äusserst gut, gehört mit zum Besten dieses tollen Sängers!
gut
eine tolle Stimme, aber eine 4 reicht aus
Schöne Melodie und ebenso gut gesungen von "Karel Gott" Bevorzuge aber die Version von Gerard Joling !
Gefällt mir noch einiges weniger als von Gerard Joling, schmalzig, knappe 2*…
Das Original begeistert mich schon nur mäßig - diese deutsche Version schon gleich gar nicht.
... ganz zweifellos eine ganz klare 6 ...
Wenigstens besser als Gerard Joling.
Wenn man es nur mal ab und zu hört ist es ganz schön.
nie mehr Karel Gott möchte man denken
Die Stimme dazu hat er ja, aber ich fande das Originale schon nicht so toll! Mir hätte es besser gefallen, Karel hätte von Joling "Ticket to the Tropics" gecovert!
Sehr gute deutsche Version des Hits!
Genau der Refrain, wenn Karel zeigt, dass er ein sehr guter Sänger ist, ist der Zeitpunkt, bei dem ich abschalten muss.
Ideales Schlafmittel, egal ob Original oder die goldene Stimme aus Prag. 2+
Wunderschöne Stimme!!!!!!!!!
Gutes Lied, aber keine Höchstwertung von mir . Es gibt bessere Lieder v. Karel Gott .
Bleibt im nett-behäbigen Bereich.
Kann man so machen.
Karel Gott in allen Ehren. Aber er hatte viel mehr drauf. Das Lied unterfordert ihn.
Nicht mein fall.
funktioniert auf deutsch- für mich- nicht so richtig. gefällt mir deutlich weniger als das original von gerard joling.