Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Pokoj duši tvé

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Original
4
2 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:46Poslouchejte! Karel Gott zpívá lásku bláznivou a další hitySupraphon
0 13 0685
Album
LP
1969
Zpátky si dám tenhle filmSupraphon
43 0788
Single
7" Single
1969
2:44SinglySupraphon
SU 6580-2
Album
CD
2019
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4

2 BewertungenKarel Gott - Pokoj duši tvé
... weniger ...
Die Coverversion des im San Remo-Festival 1969 erstaunlicherweise nicht die Endrunde erreicht habenden "Io che ho te" darf als echte Perle des satt melodifizierten Powerballadenschaffens der späten Sechzigerjahre bezeichnet werden. Noch etwas bekannter als die vorliegende tschechische Version ist die ebenfalls von Karel Gott in Deutsch produzierte Fassung "Wie ein Stern in der Nacht", welche mir in seinem einen Tic prägnanteren Arrangement gar noch geringfügig besser zusagt; alles aber auf Höchstniveau. Somit sehe ich auch hier die bestmögliche Bewertung für eine Coverversion.