Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
So wie ich

Song
Jahr
1971
Musik/Text
Produzent
Original
3
6 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:40Von Romeo an JuliaPolydor
2371 205
Album
LP
1971
3:45Wir lieben Bacharach!Jazzclub
06007 5332218
Compilation
CD
20.04.2012
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3

6 BewertungenKarel Gott - So wie ich
Die deutsche Version von "Close To You" - mmh Mister Gott machte seine Sache gut, aber seine Stimme war für diesen feinen Bacharach-Klassiker zu mächtig, darum gefällt mir dieses Cover nur bedingt
... nichts für mich ...
Uiii... wer sich an Karen Carpenter messen will, ist eingeladen, sich vor gestrengen Kritikern warm anzuziehen. Der typische Slang des tschechischen Vorzeigekünstlers vermag dem Vergleich nicht Stand zu halten. Eine überflüssige "Close To You"-Adaption.
Hier hätte man mehr erwarten können. Passt besser zu Marion Maerz.
Schon in Ordnung, aber keine besondere Fußnote seiner Karriere - auch unter dem Signet "deutsche Originalaufnahme" hatte der göttliche Karel Besseres lanciert. Egal, für eine gute Vier reicht's noch, zumal er bekanntlich singen kann!
Ach herrjeh - er hat sich auch daran versucht. Da kenne ich wesentlich bessere Versionen - auch in deutsch.