Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Vera

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
Karel Gott (Mám tě)
3.88
16 Bewertungen
Tracks
7" Single
08.1982
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:44VeraPolydor
2042 413
Single
7" Single
08.1982
3:44Der grosse Preis - Wim Thoelke präsentiert: 16 Stars und ihre HitsPolydor
2437 969
Compilation
LP
1982
3:44Harry Thomas presenteert: Schlagerfestival '82Polystar
6878 180
Compilation
LP
1982
3:46VeraAmiga
4 56 520
Single
7" Single
1982
3:46Du bist da für michAmiga
855 995
Album
LP
1983
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.88

16 BewertungenKarel Gott - Vera
04.12.2005 02:21
Einer der besten Songs von Karel Gott. Dramatisch, bombastisch, gut.
10.07.2007 00:08
öde
13.07.2008 10:27
Einer von drei Titeln die mir von ihm gefallen. Die anderen beiden sind "Lady Carneval / Tausend Fenster".
Der Rest verursacht bei mir Brechreiz.
13.07.2008 10:39
Recht typischer 80er-Schlager. Die Strophen gefallen mir ganz gut, aber der Refrain ist etwas langweilig.
tatsächlich einer der raren gelungenen Songs der goldenen Stimme..
Einfach hervorragend, diese 1982er Nummer - auch wenn jemand besungen wird, den ich nicht gerade vergöttere. Schade, dass da nicht Roland B. singt, im Duett mit Franziska (Franzi), Vanessa Neigert oder auch Frank Schröder.
...weniger...
gut
... die B-Seite ist um Welten besser! ...
Da kann man leicht sauer werden, Vera! Traumatisierende Beziehung!
Die Songs von Karel Gott gefallen mir da eindeutig besser. Erst am Ende kommt der Song richtig in Schwung.
sehr grossspurig arrangiert mit Chor und steigender Dramatik -
knappe 3*
ist mir stellenweise zu träge.
Ganz ok, das kann man noch durchgehen lassen, er hatte echt viel schlimmeres!
Via die tschechische 1982-Single "Mám tě" kam ich auf das vorliegende Original, das trotz prominenten TV-Auftritten auch hartgesottene Karel Gott-Spezialisten nicht auf dem Radar haben. Grund: Der Titel fehlt auf sämtlichen greifbaren Best Of-Zusammenstellungen. Schade, denn die charismatische Kernaussage "Vera, ich komme wieder; Vera, um dich zu lieben; Vera, und ich bereue jede Sekunde in der ich getrennt war von dir" [Bernd Meinunger] und die deftig-pompöse Chroalleistung lassen für Freunde des Genres keinen Wunsch offen. Nicht zuletzt aus Freude aufgrund der Wiederentdeckung passt meine Fünf.
4* sind genug