Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Vincent Van Gogh

Song
Jahr
2012
Original
4.25
4 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Dotek láskySupraphon
SU 6075-2
Album
CD
2012
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.25

4 BewertungenKarel Gott - Vincent Van Gogh
Eins meiner absoluten Lieblingslieder ordentlich interpretiert.
40 Jahre nach dem Original kam der Song dann endlich auch nach Tschechien.
Fein und wohltuend dezent arrangiert - und diese puristische Ader ist nicht zuletzt deswegen von Vorteil, weil die immer noch wunderbare Stimme von Karel Gott hierdurch im Vordergrund steht. Hier wird, wenn das Erscheinungsjahr 2012 stimmt, zudem ersichtlich, dass der Mann vokal immer noch so gut im Rennen ist wie in den 70er- und 80er-Jahren. Das kann man nicht von jedem Sänger dieser Altersklasse behaupten - siehe Roger Whittaker. Aber egal.

Gerade auch aus dem Grund, weil Karel Gotts letztes deutschsprachiges Album ("Herr Gott nochmal") musikalisch zumindest für mich als Fan so enttäuschend war, gebe ich diesem Cover dann volle sechs Sterne her. Dieses Stück wurde ganz besonders gut umgesetzt - Chapeau!
... gut ...