Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Wenn ich dich nicht hätte

Song
Jahr
1980
Musik/Text
Gecovert von
Mieke (Als ik jou niet had)
3.58
38 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 20 / Wochen: 17
Tracks
7" Single
03.10.1980
Polydor 2042 238 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:40Wenn ich dich nicht hättePolydor
2042 238
Single
7" Single
03.10.1980
3:40Top 13 (Extra) 16 Top Hits Extra 1980 [Club Edition]Polydor
31 933 5
Compilation
LP
1980
3:40Top Hits - Top Stars (1980) [Club-Edition]Polydor
31 582 0
Compilation
LP
1980
3:40Die Super-Hit-Party 81/82Philips
6435 140
Compilation
LP
1981
3:40Hit Fabrik [Club Sonderauflage] [Club-Sonderauflage]Polydor
27 347-4
Compilation
LP
1981
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.58

38 BewertungenKarel Gott - Wenn ich dich nicht hätte
19.04.2005 09:38
flotter Siegel Schlager
16.06.2005 18:00
ja dieser Schlager geht gerade noch durch...
06.08.2007 22:18
Tralala und Schunkelatmosphäre.
07.08.2007 09:46
gute 2
07.08.2007 09:59
... wär mein leben halb so schön
... müßt ich auf die suche gehn
weiter weiß ich nicht mehr :-(
16.04.2008 00:27
Schöne, harmonische Ralph-Siegel-Produktion.
...noch hörbar
und nun alle schunkeln
Guter Schlager...
Netter Schunkelschlager, der Gotts Hitcomeback in den deutschen Charts seinerzeit fortführte. Der Country-Touch war in jenen Jahren ungemein angesagt.
Reicht noch für eine 3.
Durchschnitt
...knapp gut...
mittelprächtiger Mitschunkel-Schlager aus 1980 – 3.5 (abgerundet)...
Die tschechoslowakische Geheimwaffe im kalten Krieg schlägt wieder zu...
1980, okay aber nicht sehr stark
kaum zu glauben, schon 31 Jahre alt
Mal nicht so schmalzig!
Steht ihm gut!
Sicher Sehr Schöner Schunkel Siegel Schlager !
mehr als 3* gibt es nicht dafür
... Siegel/Meinunger - Qualitätsprodukt ...
ordentlicher Schlager
hier nervt seine Stimme mal nicht so, gefällt mir eigentlich ganz gut, textlich auch okay und musikalisch eingängig...
Recht ordentlicher Titel, mit dem der gute Karel Gott zur Jahreswende 1980/81 einen respektablen Hit in der deutschen Hitparade landen konnte.
er hatte zu dieser zeit aber auch bessere lieder...die weniger erfolgreich waren.
Wenn ich an Karel Gott zurückdenke, denke ich immer eher an sein attraktives Erscheinen und seine schöne Stimme, aber weniger an seine Lieder selber!
Aus Sympathie noch eine knappe vier.
Hart an der Grenze.
Typischer Ralph Siegel/Bernd Meinunger/Karel Gott-Schlager.
Im Grenzbereich zwischen 2 und 3 positioniere ich diesen von Siegel und Meinunger für Karel Gott bereitgestellten Midtemposchunkler. Aufgrund der üblen Bridge nach dem zweiten Refrain runde ich streng ab. Bei sämtlichen Beteiligten wäre es aufgrund des greifbaren stärkeren Songmaterials in deren Discographien keine Tragödie, hätten sie diese Singleauskopplung nicht (aufgenommen). Schwach!
Toller Schlager von der goldenen Stimme aus Prag!
Ausreichendes Lied aus dem CD-Sampler: "Die Schönsten Liebeslieder - Leben Mit Dir".
Harmloser Schlager. Nicht schlimm, es fehlt aber auch das Besondere. 3+
Ein erfolgreicher und guter Song . Karel Gott hatte einen lebenslangen Plattenvertrag , den er nie unterschrieben hat . Der Plattenvertrag wurde damals per Handschlag umgesetzt .
Ein ganz typischer Ralph-Siegel-Titel, 1980 hatte der noch ein goldenes Händchen mit seinen Produktionen, fast jede davon wurde zum Evergreen.
Immerhin damals Top 20 in DE.
4*, weil es einigermaßen Stimmung bringt. Dass "Gott" singen kann, ist wohl unumstritten.
Nicht mein fall.