Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Wo, kleiner Vogel, ist dein Nest

Song
Jahr
1975
Musik/Text
Original
4.86
7 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:58Die neue LPAmiga
8 55 397
Album
LP
1975
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.86

7 BewertungenKarel Gott - Wo, kleiner Vogel, ist dein Nest
Alles lauscht der Ella Endlich und ihrem Dornröschenlied. Aber weniger wird dem Original gelauscht von Iveta Bartosova "Tri orisky"(Kein Link auf hitparade.ch!) oder hier Karel Gott "Kdepak ty ptáčku hnízdo máš? (Kein Link auf hitparade.ch!). Das dieses Lied sogar schon 1975 auf deutsch erschien und aus dem so hochgehypten Weihnachtsmärchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel stammt wird von fast gar niemandem honoriert. Und würde ich hier nicht schreiben wärs wohl noch in 30 Jahren so .....sehr schade :(
schöner Titel, tolle Melodie, die aber nichts mit Ella Endlichs Titel oder deren Melodie zu tun hat, verstehe deshalb das Feedback nicht. Leider aber auch zu selten und sehr in Vergessenheit geraten
Sehr gut!
... ganz nett ...
Ich kenne das Lied und die gesamte AMIGA -LP und muß sagen, es sticht heraus, als wunderbare "fairytale"Svoboda- Komposition, die dem
Märchen aus den drei Haselnüssen ähnlich ist und es ist ja auch vom selben Komponisten.
Hier ist es ein wunderbar arrangiertes, gesungenes und textlich hervorragendes poetisches Lied.
Kindheitserinnerungen.
Kann man hören, ich persönlich brauche das allerdings nicht.