Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Wo meine Sonne scheint

Song
Jahr
1969
Musik/Text
Produzent
Original
3.8
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:03In mir klingt ein LiedPolydor
249 324
Album
LP
1969
3:03Weißt Du wohin [Best Of]Karussell
2415 067
Album
LP
1971
3:04In mir klingt ein Lied / Der Star meines LebensElectrola
4781806
Album
CD
08.04.2016
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.8

5 BewertungenKarel Gott - Wo meine Sonne scheint
...weniger...
... passt irgendwie nicht zu ihm ... 4 - ...
Bemerkenswert an dieser Coverversion des ansonsten latent abgelutschten Belafonte-Klassikers ist das in weiten Teilen nicht dem Original entsprechende Arrangement. Die orchestrale Basis sowie teilweise erheblich von der Vorlage abweichende Passagen ergeben ein nahezu eigenständiges Werk, das mich in höchstem Mass überzeugt. Den starken Akzent Karel Gotts blende ich bei der Beurteilung grosszügig aus. Nach dem absolut coolen Halbtonschritt bin ich gar geneigt, von meiner ansonsten zwingenden Cover-Abzugsregel abzuweichen. Eine ganz starke Fünf ist's jedoch alleweil.
Zweifellos solides Handwerk, aber ich bevorzuge die Versionen von den Flippers oder Roland Bausert.
Oft gecovert, Belafonte erreichte niemand.