Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Začínám žít

Song
Jahr
1985
Musik/Text
Gecovert von
Karel Gott (Die Liebe lebt)
Karel Gott (My Lady Love)
4.2
5 Bewertungen
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:45MuzikaSupraphon
1113 3738
Album
LP
1985
3:45Ladislav Štaidl - Mží ti do vlasůSupraphon
SU 5821-2
Compilation
CD
2010
3:45SinglySupraphon
SU 6580-2
Album
CD
2019
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.2

5 BewertungenKarel Gott - Začínám žít
2+
... feiner Track ...
Die tschechische Version des 1985er Klassikers "Die Liebe lebt" - einer meiner ultimativen Favoriten im Repertoire des Karel Gott - war mir bislang unbekannt, wie ich zu meiner Schande bekennen muss. Aber, wie mir das spontan klar gewesen ist, gefällt sie mit ebenfalls ausgesprochen gut. Das Lied hat einfach irgendeinen Esprit in Melodie und Arrangement, dazu gesellt sich die gute Stimme des Tschechen. Sehr nett!
Göttlich ... ist es nicht, aber von gediegenem Charme Marke Kurkonzert.

Danke an den Vorredner für den Tipp.
Aus Anlass der soebigen Kenntnisnahme des Todes von Ladislav Štaidl sei eine seiner diversen Kompositionen für Karel Gott rezensiert. Vorliegend das tschechische Original der in Deutschland unter dem Titel "Die Liebe lebt" (Text: Bernd Meinunger) bekannten Nummer. Ein flott tempierter Schlager-Jive, welcher mit typischem Mittachtzigerjahrgroove aufwartet. Beschwingt und nett.