Home | Impressum | Kontakt
Login

Karel Gott
Čas růží

Song
Jahr
1968
Musik/Text
Produzent
Original
4.78
9 Bewertungen
Tracks
7" Single
1968
Supraphon 43 0508
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Čas růžíSupraphon
43 0508
Single
7" Single
1968
3:09Die goldene Stimme aus PragPolydor
49 253
Album
LP
1968
Weißt Du wohinEx Libris
XL 172 018
Album
LP
1968
3:05Schlager StudioKarussell
2415 008
Compilation
LP
1970
3:13Lady CarnevalSupraphon
495122 2
Album
CD
01.2001
Karel Gott
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)
Eintritt: 04.01.2009 | Peak: 70 | Wochen: 7
04.01.2009
70
7
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Danke Karel!
Eintritt: 08.12.2019 | Peak: 44 | Wochen: 3
08.12.2019
44
3
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.78

9 BewertungenKarel Gott - Čas růží
...klingt in tschechisch schon ziemlich schief...
Nein, das klingt ganz und garnicht schief. Ich bin bekanntlich kein Fan von K.G., aber hier zeigt sich, daß er, wenn man ihm ein dankbares Lied in der richtigen Tonlage vorsetzte, durchaus Ordentliches abliefern konnte. Das ist mindestens 4,5 - und da es bisher unterbewertet ist, runde ich mal auf.
... ganz klare 6 ...
kraftvoll umgesetzt durch Mister Gott - sehr nah am Original
"My my my Delilah" ... dieser Tom Jones-Titel passt perfekt zu Karel Gott.
In typographischer Hinsicht ist der Titel dieser "Delilah"-Adaption insofern bemerkenswert, als dass stolze vier von insgesamt sieben darin verwendeten Buchstaben in die Sonderzeichenkategorie fallen. Musikalischerseits passt aus Sympathie für Tom Jones' starke Vorlage trotz Originalitätsdefiziten meinerseits durchaus noch eine leicht aufgerundete 4. Okay!
In der Tat ausgesprochen schwungvoll und dynamisch; das braucht keinen Vergleich mit Tom Jones zu scheuen. Karel Gott, der heute 82 Jahre jung geworden wäre, war ein Ausnahmekünstler.
Das ist auch mit Sicherheit eine wunderbare Version , stimmlich auch sehr gut .
Klingt schön!!!!!!!!!!!