SUCHE

Kenny Rogers & Kim Carnes - Don't Fall In Love With A Dreamer


Cover

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 31 / Wochen: 7

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Kim Carnes
David Ellingson
Produzent:Larry Butler
Kenny Rogers
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:4.65

34 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

03.1980
7" Single United Artists UA-X1345-Y
Details anzeigenAlles anhören
1.Don't Fall In Love With A Dreamer
  3:37
2.Kenny Rogers - Going Home To The Rock / Gideon Tanner
3:14
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37Don't Fall In Love With A DreamerUnited Artists
UA-X1345-Y
Single
7" Single
03.1980
3:37Greatest HitsLiberty
1 C 064-83 003
Album
LP
1980
3:39GideonUnited Artists
LOO-1035
Album
LP
1980
3:39The American Superstar - His Greatest HitsArcade
ADE G 119
Album
LP
1980
3:42The Very Best Of Kenny RogersReprise
7599-26457-2
Album
CD
02.11.1990
»» alles anzeigen

Kenny Rogers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lucille10.09.1977313
Coward Of The County15.06.198085
Islands In The Stream (Kenny Rogers & Dolly Parton)27.11.1983213
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Eyes That See In The Dark25.12.19831410
 

Kim Carnes   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Bette Davis Eyes28.06.1981112
Draw Of The Cards11.10.1981133
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.65 (Reviews: 34)
06.03.2004 13:46
rogerp
Member
******
Gab es eine Kim Carnes vor "Bette Davies Eyes" (1981)? Natürlich! Die US-amerikanische Sängerin mit der rauhen Stimme hatte in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre in den USA einigen Erfolg, und 1980 war dieses balladeske Duett mit Kenny Rogers ein Top 10-Hit.
06.03.2004 13:58
LarkCGN
Member
******
Da es ein Duett mit Kenny Rogers ist, müssten wir das im System wohl ergänzen, denn auf der Single wird er auch als erster genannt (aus seinem Album "Gideon" (1980) ausgekoppelt, für das Kim alle Lyrics schrieb). Die beiden sind übrigens noch heute gut befreundet. Achja ... natürlich eine wunderschöne Ballade, die in Amerika für Kim der erste große Hit war: USA 4, C&W 1 (1980). Den Titel sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen!!!
06.03.2004 14:01
southpaw
Member
*****
Finde ich gar nicht, sicher lieber in einen hoffnungslosen Träumer verliebt, als in einen kühlen Lebensabschnittspartner ;-))
Der Song ist natürlich wunderschön.
06.03.2004 14:01
Uebi
Member
******
Wollte den Song eigentlich schon selber mal ergänzen, denn das ist einfach nur ganz grosse Musik, für mich fast besser als "Bette Davis' Eyes", eine wunderbare Ballade, traumhaft, was kann ich sagen, eine klare 6.
16.04.2004 09:08
Wildestorm
Member
***
A sweet little love song
28.05.2005 21:30
Sickmen
Staff
*****
Schön...
14.09.2005 13:22
elton
Member
***
kann ich nichts mit anfangen
18.02.2007 13:56
AllSainter
Member
****
Wow - find ich auch voll gemütlich und wunderschön - diese Lady kann wirklich singen - das ist unglaublich. Kim Carnes ist für mich einer der beeindruckensten Künstler überhaupt. Ich finde diese Frau großartig
17.03.2007 10:38
remember
Member
****
2 der eindringlichsten Stimmen im Buiz..und trotzdem kein hoher Wiedererkennungswert!
Schön, aber auch langweilig.
Zuletzt editiert: 01.08.2012 19:58
17.03.2007 11:51
sanremo
Member
****
gut
17.03.2007 19:52
otterobb
Member
*****
Wirklich schön. Die beiden Stimmen passen hervorragend zusammen.
19.03.2007 00:26
thomas86
Member
******
wow sehr schön
29.05.2007 23:55
Bette Davis Eye
Member
*****
Starke Ballade, mit zwei grandiosen Stimmen. Hmm... so übel ist der Kenny gar nicht.
02.08.2007 22:42
pwill
Member
*****
Strahlende 5 Sterne für diese Vorzeige-Duett-Ballade. Das schmilzt man dahin.
15.05.2008 09:27
aloysius
Member
****
Wieder so ein überbewerteter Song. Sicherlich nicht schlecht, aber klingt dann doch wie eine gewöhnliche Ballade.

schnurridiburr
Member
*****
Traumhaft eben.

Tom
Member
******
Traumhaft schöne Ballade

Sacred
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Fritz260449
Member
*****
wunderschöner Titel

Philo
Member
***
warenhaus- oder meinetwegen auch radiomusik...

Southernman
Member
*****
Bella balada y muy buen dueto.

Dino-Canarias
Member
****
Also wenn das keine mega-Schnulze ist, dann weiss ich
auch nicht.....


Knappe 4.

Der_Nagel
Member
***
als Mega-Schnulze würde ich es weniger bezeichnen, eher als eine langweilige Ballade unter vielen – 3* für diesen Titel aus anfangs der 80er…#38 in AUS…

klamar
Member
*****
Schöne Ballade von zwei hervorragenden Stimmen getragen, auch wenn's eine Schnulze ist 5*

Stendarr
Member
****
Solides Duett zweier guter Stimmen.

Kamala
Member
*****
....ja warum denn nicht.....ist doch eine wunderbare Sache.....

mikebordt
Member
****
schön.

fleet61
Member
****
... nicht übel ...

staetz
Musikdatenbank
*****
Remember hat hier meines Erachtens Recht - der Wiederkennungswert dieses Duetts ist gering. Weniger die Melodie der Nummer hat mich eingenommen, sondern die stimmlichen Qualitäten Kim Carnes, mit der ich mich bisher noch zu selten beschäftigt habe. Ein schönes Liebeslied und für mich eine diskussionslose 5!

Besnik
Member
****
Auch sehr schön! Ich mochte Kim Carnes, sie hatte paar tolle Songs. Aber meine Top 3 von ihr sind Bette Davis Eyes, Voyeur und I`ll be here where the Heart is!

Ultor_De_Lacy
Member
******
carnes und rogers kennen sich schon seit den 60ern von den "new christy minstrels" und haben im laufe ihrer karrieren immer wieder mal zusammen projekte gemacht.

diese - wie ich finde, sehr schöne - ballade stammt vom konzeptalbum "gideon", für das carnes alle songs schrieb.

klar, niemand muss das lied mögen - aber wenn der wiedererkennungswert tatsächlich so gering ist, wenn das alles nur fahrstuhlmusik ist - wieso war/ist es dann ein beliebter titel für compilations, erreichte top-positionen in mehreren charts und wurde sogar in spanisch aufgenommen?

Alphabet
Member
******
Wieder ein Duett mit der grandiosen Kim Carnes, zum niederknien schön. Leider war sie in Europa kommerziell nicht so erfolgreich, wie sie es verdient hätte.

hisound
Member
***
Lahmes Duett. 3+

esproli
Member
*****
Wundbar harmonische Zusammenarbeit. Kims umwerfende Stimme, die sie bei diesem Duett sanft ausspielt, dazu Kenny Rogers, keinen Deut weniger kraftvoll und warmherzig. Hach schön!
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Rising Star RTL und das TV- und Musi...
Call my name
Beste 90er Jahre Dancefloor-Hits, Te...
Jack Bruce (14 May 1943 – 25 October...
Suche ein gewisses chilliges Lied