SUCHE

Kenny Rogers - Lady


7" Single
Liberty 006-83 008

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 24 / Wochen: 6
be  Peak: 21 / Wochen: 7 (Vl)
nz  Peak: 6 / Wochen: 13

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Lionel Richie
Produzent:Lionel Richie
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Gecovert von:Wayne Wade
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

09.1980
7" Single United Artists UA-X1380-Y
1980
7" Single Liberty 006-83 008
Details anzeigenAlles anhören
1.Lady
  3:51
2.Sweet Music Man
  4:16
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:51LadyUnited Artists
UA-X1380-Y
Single
7" Single
09.1980
3:50Greatest HitsLiberty
1 C 064-83 003
Album
LP
1980
3:49The American Superstar - His Greatest HitsArcade
ADE G 119
Album
LP
1980
3:50Sweet DreamsEMI
26 1164 2
Compilation
LP
1986
The Very Best OfEVA
71317
Album
LP
1987
»» alles anzeigen

Kenny Rogers   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Lucille10.09.1977313
Coward Of The County15.06.198085
Islands In The Stream (Kenny Rogers & Dolly Parton)27.11.1983213
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Eyes That See In The Dark25.12.19831410
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.54 (Reviews: 46)
09.04.2004 14:34
LarkCGN
Member
*****
Kurz vor dem Ausstieg bein den Commodores war Lionel Richie schon fleissig am Hits schreiben für andere. Diesen Titel gab er Kenny Rogers und der hatte seinen grössten Solo Hit damit: # 1 Country und 6 Wochen gleiche Position in den Pop-Charts (!!!). Und sogar # 42 in den R&B Charts. Welcher Country-Star konnte das von sich behaupten? Dabei bringt er das Fass an Schmalz fast zum Überlaufen. Zuckersüss ...
Zuletzt editiert: 07.11.2008 13:49
24.10.2004 23:02
Michael
Member
****
ein bisschen zu süss
02.09.2005 10:16
HASE22
Member
****
Sehr nette Ballade
06.12.2005 19:38
southpaw
Member
*****
Sollte ja eigentlich eine Commodores-Single werden, doch die Bandmitglieder ließen Lionel mit dieser Idee auflaufen.

Na gut dachte sich dieser, dann gebe ich den Titel dem Silberbart und mache mich bald selbständig. Wer damit besser fuhr, ist ja wohl bekannt.

Jedenfalls eine typisch amerikanische # 1 und Rogers' größter Hit aller Zeiten. # 12 in GB zudem.
08.01.2006 12:17
SportyJohn
Staff
*****
Ende 1980 war dieser "Commodores-Klassiker" auf platz # 16 in NL..... finde dieser cover besser als das original !
Ein ½ Jahr später war "Lady" von The Commodores ein Hit in NL.....aber das war ein ganz andere song ;-)
-> Lady (You Bring Me Up) !
23.04.2006 12:32
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Mooie plaat gezongen Door Kenny Rogers, begin november 1980 !!! De plaat heeft het maar 8 weken volgehouden in de Nederlandse Top 40 van 1980 & 1981 !!!Toch blijft deze plaat heel mooi !!!
24.08.2006 16:29
Maxi
Member
******
Begleitet mich seit Jahren als eine meiner Lieblingsballaden. Zeitloses Stück Musik von Kenny Rogers.
30.09.2006 10:52
iifar
Member
******
Väga ilus ballaad!
27.10.2006 21:39
remember
Member
******
unglaubliche ballade! hammer - und da passt seine stimme perfekt! souveräne US #1..und sein allerschönster song.
Zuletzt editiert: 21.08.2007 17:58
25.02.2007 18:39
musicmax
Member
*****
Typischer Lionel Richie - passt aber perfekt zur Country-Stimme von Kenny Rogers
25.02.2007 18:58
otterobb
Member
*****
Sehr schöner Song. Passt hervorragend zu Kenny Rogers' Schmelzstimme. Gute Arbeit sowohl von Lionel Richie als auch von Kenny Rogers.
25.02.2007 20:58
thomas86
Member
*****
schön
25.03.2007 10:21
guidoph
Member
*****
Da hört man aber den Komponisten mit 10 km Gegenwind noch raus. Hübsches Liebeslied.
17.04.2007 00:15
Cel the girl
Member
******
Very good piano-ballad from 1980.
28.10.2007 01:28
FCB_39
Member
*****
Lionel Richie ist besser!
22.12.2007 12:38
Heinz-Harald
Member
*****
Dieser Song wurde wohl irgendwann einmal - auch wenn ich keine Ahnung hab, wann und von wem - zum besten Liebeslied aller Zeiten gewählt - in der Version von Rogers wohlgemerkt.

Heute macht er sich weniger durch seine Musik einen Namen, sondern durch eine eigene Fastfood-Kette.
15.05.2008 22:43
cbfn
Member
****
Irgendwie hört man das raus das es Lionel Richie geschrieben hat.
Könnte mir auch vorstellen das er es selber gesungen hätte.
Oder hat er das sogar schon? Ist auch Wurst.
Auf jeden Fall, hör sich das Ding gut an.

schnurridiburr
Member
*****
Da stimmt fast alles.

meikel731
Member
*****
Schöne Ballade

Southernman
Member
*****
Es una buena balada, pero la odio en esta versión. Se la escuché a otro cantante y ahí me encantó.

AllSainter
Member
**
Das ist mir zu langweilig

sanremo
Member
**
lahm

Philo
Member
***
warenhausmusik...

SoC_Girl
Member
****
Er klingt ja ganz verzweifelt ;-))

Sven84
Member
*****
Da hat er aber den Song vom Balladenmeister sehr gefühlvoll interpretiert.

urs2222
Member
*****
Klasse Song....

Dino-Canarias
Member
*****
Sehr schön, gibts nichts zu meckern......

ericwyns
Member
******
Heel mooie love ballad uit 1980, sterk gedragen door de warme stem van Kenny Rogers. Tekst en muziek is van Lionel Richie.

Fritz260449
Member
*****
schöner Song

Topbart
Member
*****
prachtig nummer dat in de USA een vette nr 1-hit werd. Door o.a. dit succes kwam Lionel Richie (die deze plaat geschreven had) tot het besef dat een solocarriere hem beter zou lijken dan bij The Commodores te blijven

FranzPanzer
Member
*****
Das ist in Ordnung.

naamloos
Member
***
Kenny maakte een mooie uitvoering van deze Lionel Richie song.

Der_Nagel
Member
***
unspektakulär abgehaltene Ballade aus 1980 – 3.5 (abgerundet)...

mikebordt
Member
***
passt nicht zu Kenny.

bluezombie
Member
****
Nice song.

Widmann1
Member
*****
Zeigt Lionels Songschreiber-Talent, insb. für Balladen.

Schiriki
Member
*****
sehr schön

aloysius
Member
****
Klingt für mich stark nach Lionel Richie. Nette Ballade.

Kamala
Member
*****
...wunderschöne Ballade, etwas zu stark LR-Style, aber dennoch schön...

oldiefan1
Member
****
gehört zum oberen Ø

fleet61
Member
***
... gefällt mir gar nicht, 3 - ...
Zuletzt editiert: 16.08.2012 20:10

alleyt1989
Member
*****
Brilliant track nice sound that builds up.

sane1985
Member
***
ganz ok

Patrick7781
Member
****
ok.

staetz
Musikdatenbank
*****
Die klassische Lionel-Richie-Komposition wird von Urvieh Kenny Rogers unverwechselbar und gefühlvoll interpretiert. Im Schaffen der Country-Legende markiert das kommerziell erfolgreiche Werk den Beginn einer Reihe populärer 80's-Balladen, welche weniger dem Wildwest-Sound als dem Pop-Segment zuzurechnen sind. Schön!

Besnik
Member
*****
Das hört man gleich das die Nummer von Lionel ist - echt sehr schön!
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?