Home | Impressum | Kontakt
Login

Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team
Buffalo Gals

Song
Jahr
1982
Musik/Text
Produzent
4.09
89 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
01.05.1983 (Rang 15)
Zuletzt
29.05.1983 (Rang 13)
Peak
9 (1 Woche)
Anzahl Wochen
5
6608 (446 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 9 / Wochen: 5
DE
Peak: 20 / Wochen: 13
AT
Peak: 19 / Wochen: 2
BE
Peak: 16 / Wochen: 3 (V)
SE
Peak: 13 / Wochen: 3
NZ
Peak: 3 / Wochen: 18
Tracks
7" Single
12.11.1982
Charisma 6000 914
2
Buffalo Gals (Trad. Square)
3:43
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:40Buffalo GalsCharisma
6000 914
Single
7" Single
12.11.1982
Trad. Square3:43Buffalo GalsCharisma
6000 914
Single
7" Single
12.11.1982
Scratch Version3:40Buffalo GalsCharisma
6400 732
Single
12" Maxi
1982
Extended Version7:27Buffalo GalsCharisma
6400 732
Single
12" Maxi
1982
Trad. Square3:43Buffalo GalsCharisma
6400 732
Single
12" Maxi
1982
Malcolm McLaren
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Buffalo Gals (Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team)
Eintritt: 01.05.1983 | Peak: 9 | Wochen: 5
01.05.1983
9
5
The World Famous Supreme Team
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Buffalo Gals (Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team)
Eintritt: 01.05.1983 | Peak: 9 | Wochen: 5
01.05.1983
9
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.09

89 BewertungenMalcolm McLaren And The World Famous Supreme Team - Buffalo Gals
07.09.2003 15:22
Sehr gutes Stück.

Aber nicht ganz so gut wie Double Dutch.
Von Eminem in "Without me" nochmals weiter verwurstet
07.09.2003 15:30
Malcom McLaren ist einer der innovativsten Songwriter der 80er. Z.B. machte er Breakdance salonfähig und stammt auch hinter dem Projekt "The Rock Steady Crew". "Double Dutch" ist seine beste Komposition, er produzierte aber auch die "British Airways"-Hymne "On Air". Dieser Typ ist genial!
07.09.2003 15:32
...kuuuuul!!!...,
29.10.2003 16:50
nix für mich
05.03.2004 14:30
So was wie moderner Square Dance im Jahr 1982, nicht schlecht.
10.04.2004 01:01
gut!
nr. 54 des jahres
16.09.2004 17:14
eines der schrägsten lieder überhaupt...
16.09.2004 20:22
Weniger was für mich.
01.07.2005 13:11
doch doch, das ist was!
16.07.2005 10:40
Richtig @ 80s4ever....... aber es began schon im 70er Jahren.
Zusammen mit u.a. Steve Jones, Paul Cook und später Johnny "Rotten" Lydon und Sid "John Simon Ritchie" Vicious, war er in die gruppe "The Sex Pistols". Dieser song war das ertse was ich hörte von ihm nach "The Sex Pistols"... knap kein hit in NL...."Do-Si-Do Your Partners" !
27.07.2005 15:10
...also dieses Teil war für damalige Verhältnisse schon ziemlich ungewöhnlich und doch wegweisend für die Musik die sich heute kiloweise in den Charts befinden... Ein Meilenstein der amerikanischen Rapszene... abgedreht und genial :)
26.08.2005 11:01
Cool und Erinnerungen an Breakdance-Zeiten dazumal
27.08.2005 01:12
Mit diesem Lied gehörte Malcolm McLaren zu den Scratch-Pionieren. Neneh Cherry verwendete Samples davon in "Buffalo Stance".
20.01.2006 23:28
Stranges Teil, breakig. Entsprach eigentlich nicht dem Stil von McLaren.
29.04.2006 09:01
Knappe Vier. Platz 9 in UK und Platz 20 in Deutschland.

Label: Charisma
Catalog#: 6400-732
Format: 12"
Country: UK
Released: 1982
Genre: Electronic
Style: Electro, Synth-pop
Credits: Producer - Trevor Horn
Notes: Written by Malcolm McLaren, Anne Dudley & Trevor Horn

05.08.2006 21:26
Sehr nervig, leider gar nicht mein Fall. I'm oh so sorry! :-)
08.10.2006 10:50
Eine immer noch tolle (Rap)Nummer mit geilen Stereoeffekten. Aus der echten Breakdance-Zeit!
#12 der Ö3 Hitparade, am Tag der Arbeit 1983.
13.02.2007 22:18
guuut!! die 6track hip hop party mix EP produced by trevor horn ist allerdings genial 6points.
07.04.2007 19:29
Eigentlich nicht meine Welt. Irgendwie hat mir dieses Teil aber damals trotzdem irgendwie gefallen. Heute... es geht so. Dank schönen Erinnerungen liegen 4* drin.
26.07.2007 16:01
Spricht mich nur sehr bedingt an.
26.07.2007 16:09
schlimm war das
01.09.2007 00:23
Klassiker!
01.10.2007 11:33


Wurde 2002 von Eminem für seinen Hit "Without Me" gecovert.

17.11.2007 23:22
Einmalig!
03.01.2008 23:57
breakdance mag ich ja.
Aber das.
Nicht wirklich. Paar ansetze hat das ding ja. Und das wars dann auch schon.
24.03.2008 15:23
ein klassiker des old scholl hip hop! u.a. durch diesen song von malcolm mclaren begann begann zu diesem zeitpunkt der höhenflug dieser neuen musik und lebensweise: hip hop, rap, breakdance!!
02.07.2008 10:38
Super Platte. Gibt es auch als 12" Maxi. Dauert aber nicht länger. Es sind die Samples auf rechts gelegt und die Musik ist nurmal in die mitte gemixt worden.
Gut
knappe 4 für diese kolabo aus electro und hip hop
Keine zehn Jahre zuvor war der Typ Verkäufer in einem Londoner Laden für Punkbekleidung, wenig später der Manager der legendären Punk Band Sex Pistols und danach machte er Electro-Breakbeats wie ein New Yorker und wird auch in den USA berühmt. Ein sehr guter Track von einem sehr umstrittenen aber erfolgreichen Menschen.
Mir gefällt die B-Seite (Trad. Square) wesentlich besser- dafür hätte ich 'ne 5 gegeben.

Na ja, ich bin halt kein Techno und Hip Hop Fan. ;-)
1983 ein Hit mit einem aufregenden Video. Damals richtungsweisend vom Sound, von der Interpretation und optischen Darstellung.
Cooler Breakdance! Classic.
Trevor Horn und Malcolm McLaren sind alleine für sich genommen schon ganze Pop-Welten - zusammen wird sogar eine neue Welt entdeckt: die des HipHops, der in den 80ern aufblühte - und Engländer sind schnell, wenn es um neue Trends geht ... besonders diese beiden bleichen Gesichter.
Yeah!
Finde es doch ziemlich nervig.
Schrott
Innovativ!
Gut, aber sehr anstrengend, wenn man es häufiger hört.
fand ich jetzt nicht so doll
sehr kreative Nummer aus anfangs der 80er - Scratchen, Breakdance - HipHop vs. Electro - 4.75...eine Sequenz dieses Tracks verwendet Eminem "(a)round me outside" in einem seiner Stücke...
Buena.
Heel leuke plaat uit 1982 ... "all that scratching making me sick" ... Grootse hit!
Malcolm R.I.P.
Eines der ersten Hip- Hop ähnelden Songs, is einfach geil. Shrek Soundtrack
Na ja
Einfach mal drauflossamplen ohne sich über Melodie oder ähnliches Gedanken zu machen ^^
Breakdance halt; knapp keine 4.
gut innovativ und heute noch bemerkenswert gut

später von EMINEM (WITHOUT ME) und SNOOP DOGG(drop it like its hot) gesampelt bzw. geklaut.

ein Klassiker des HIP HOP-Genres.

Wieder die üblichen verdächtigen dahinter. Anne Dudley, Trevor Horn usw. die im Übrigen auch mit BEATBOX (ART OF NOISE) für aufsehen in der schwarzen Bevölkerung New Yorks gesorgt hatten
... sehr innovativ und schräg ... und vielleicht ja auch wegweisend ... trotzdem nervt mich das Teil furchtbar ... gefällt mir nicht ...
Hit uit het jaar 1982, zeker niet slecht ...
▒ Lekker plaatje en klassieker van "Malcolm McLaren" uit eind 1982 !!! Kwam veelvuldig ook voorbij in het programma van "Ben Liebrand", lente 1983 !!! In de nacht van vrijdag op zaterdag, presenteerde hij tussen 2 & 3 uur het succesvolle Veronica radiopprogramma "In The Mix" !!! Exact 4 sterren ☺!!!
Buffalo Gals zorgen voor een leuke single.
prima nummer, nooit een hit geweest in Nederland
Ok
Goed, zeker de Trad. Square Dance mag er in deze versie wezen.
ist mir eine knappe 4 wert
früher war nicht alles besser...
Gefällt mir weniger
Instant classic from the break dance era, love it!
Mit der entsprechenden Breakdance Show geht das ja in Ordnung, aber einfach so zum anhören ist das definitiv zu wenig.
Lächerlich, furchtbar oder einfach nur ultra-doof? Kann man als
Ex-Sex Pistols-Member noch tiefer fallen? Ich sage,ja,man kann,
aber viel tiefer geht's definitiv nimmer...:)

2 - 3
Tolle Breakdance/Rap Nummer, fand auch damals "Double Dutch" ganz toll, der hatte eh paar klasse Nummern, "Madame Butterfly" oder dieses Album mit "Waltz darling" war auch klasse!
Madame Butterfly war top, das hier ist ein Flop
Ziemlich innovative und schräge Musik.
...knappe vier...
So, wie ich seine Sex Pistols Zeit hasse, so liebe ich seine spätere Musik Werke.
Gelungene Breakdance Nummer, Samples darauf wurden Ende der 80er dann von Neneh Cherry für ihr Buffalo Stance verwendet.
ein bissel weniger Gescratche hätte dem Song, der durchaus erkennbares Potential hat, sicher nicht geschadet - es reicht aber trotzdem für eine Vier und das spricht klar für die Qualität des Stückes...
Cool!
Aardig wat gek plaatje van Malcolm McLaren
Geht gar nicht.
Nicht mein Style.

Schon sehr speziell aber gut.
A very strange hit which for some reason I quite enjoy. It's just all over the place, and it works! #23 of 1983 in New Zealand.
Dit soort scratch singles waren helemaal niet mijn ding
uitzonderingen bevestigen de regel echter........zie hier
Mittelmäßig, nichts besonderes
Heerlijke hit uit de jaren tachtig.
Interessanter, eigenwilliger Song - könnte ich nicht oft hören aber hin und wieder geht das schon
Schon 1982 gab's diese Nervmusik, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Einfach nur grausam. Klare Tiefstbewertung.
Knappe vier. Finde ich nicht so schön.
achja...
auch jimmy pop ali hat sich für seine bloodhound gang
ein stückchen abgehört.
So wie Breakdance nie meines war, so konnte ich seit jeher auch auf diesen enorm nervigen Song verzichten. Interessanterweise sind fast alle späteren Tracks, die sich hier bedient haben, deutlich besser geworden. Mehr als eine knappe 2 liegt nicht drin.
Zurück zu den Wurzeln wurde damals noch richtig gescratcht.
Ein Konstrukt das nur aus Beats, Samples und Rap besteht. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Eher langweilig.
damals okay, heute weniger
Solider Top 20 Hit in Deutschland.
Peaked at #14 in Australia, 1983.
Gefällt.
Mit Malcolm und Trevor kann es fast nicht schiefgehen.