Home | Impressum | Kontakt
Login

Malcolm McLaren With The Wild Strawberries
Foxy Lady

Song
Jahr
2004
Musik/Text
Produzent
Original
5
1 Bewertung
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:27The Party - Yoox.com 5th Anniversary[no Label]
61408F2/A
Album
10" LP
Malcolm McLaren
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Buffalo Gals (Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team)
Eintritt: 01.05.1983 | Peak: 9 | Wochen: 5
01.05.1983
9
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5

1 BewertungMalcolm McLaren With The Wild Strawberries - Foxy Lady
Hendrix-Cover (das Original gerade erstmals angehört; nicht so mein Fall, wenn auch die raue Gitarre ihren Reiz hat..), welches Rotlocken-Impresario Malcolm McLaren im Rahmen seines "Chip Music"-Projekts 2004 mit der chinesischen (!) Girl-Punk-Band 'The Wild Strawberrys' aufgenommen hat; das Riff unverkennbar, hier etwas schneller gespielt, ein paar Chip-Music-Töne (!) in den Hintergrund gemischelt und dazwischen sogar ein fast schwülstiger Vocal-Chorus-Teil (sowas gefällt mir ja immer..) ...
Mal wieder eine kuriose Mischung; wächst wahrscheinlich mit mehrmaligem Hören - ja, sie wuchs bereits ...