Home | Impressum | Kontakt
Login

Malcolm McLaren
Double Dutch

Song
Jahr
1983
Musik/Text
Produzent
4.32
66 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 14 / Wochen: 17
NZ
Peak: 10 / Wochen: 12
Tracks
7" Single
23.06.1983
Charisma MALC 3 [uk,ie]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:38Double DutchCharisma
MALC 3
Single
7" Single
23.06.1983
3:57Now That's What I Call Music!Virgin
NOW1
Compilation
LP
28.11.1983
New Dance Mix8:02Dance Mania - 14 Great Maxi MastersMercury
816 001-1
Compilation
LP
1983
Long Version8:25Double Dutch [Promo]Island
DMD 641
Single
12" Maxi
1983
3:20Double DutchIsland
7-99864
Single
7" Single
1983
Malcolm McLaren
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Buffalo Gals (Malcolm McLaren And The World Famous Supreme Team)
Eintritt: 01.05.1983 | Peak: 9 | Wochen: 5
01.05.1983
9
5
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.32

66 BewertungenMalcolm McLaren - Double Dutch
13.12.2003 22:27
ich liebe diesen Song! Lest einmal die Bio von Malcom McLaren durch; dieser Typ ist einfach megamässig gut:

*22.1.1946, Stoke Newington, London, England. – Sänger, Songautor, Modeschöpfer, Produzent, Manager. Schillernde Persönlichkeit der Rockgeschichte und vor allem als Erfinder der 'Sex Pistols' Pionier des Punk. Studierte Kunst in London und Paris. Eröffnete Anfang der 70er Jahre eine Boutique in der Londoner Kings Road für besonders schrille Klamotten. Betreute 1975 für sechs Monate die 'New York Dolls'. Entwickelte im Hinterzimmer seines Ladens die 'Sex Pistols' und löste – sorgfältig geplant – die Punkwelle aus. Nach den 'Pistols' widmete er sich erst 'Adam & The Ants' und dann 'Bow Wow Wow'. 1983 als Interpret ethnischer Pop-Collagen erfolgreich. Mischte Volksmusik mit Break Dance-Elementen, Rap- und Scratchideen und fungierte dabei als Moderator bzw. Ansager. 1985 verwirrende Exkursion ("Fans") durch die Opernwelt mit Zitaten von Bizet und Puccini inmitten von Elektropop-Gebilden. Geriet in Vergessenheit. 1989 kleinere Erfolge als 'Malcolm McLaren & The Bootzilla Orchestra'. Verblüffte auch in den 90er Jahren mit irritierenden Gesamtkonzepten zwischen Klassik und Dancefloor.
13.12.2003 22:33
...grandios...
01.03.2004 11:44
einfach geil...
05.03.2004 14:31
Kann die Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen, vielleicht weil ich nie ein Springseil hatte ;-))
31.03.2004 17:47
Damals konnte ich gar nichts mit dem Song anfangen, heute immerhin ein Genügend.
01.04.2004 19:54
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Bin vielleicht etwas jung, um seine Grösse voll einschätzen zu können, aber an diesem Song kann es nicht liegen, sein Ruhm. Nett, aber nicht mehr.
02.04.2004 01:40
gut
16.09.2004 17:28
sehr gut! mal ein wirklich besonderes lied von einem wirklich besonderen musiker.
27.02.2005 00:41
gut
16.07.2005 12:04
Very good song.... "American Double Dutch League".... The rules are all explained fully in The official Double Dutch rules book ;-)
27.07.2005 15:11
... ist sogar noch ohrwurmlastiger als Buffalo Gals...daher mindestens 6 Points :)
16.10.2005 21:48
mal was nettes
29.04.2006 15:59
Na ja
01.05.2006 09:47
Gefällt mir nicht. #3 im Juli '83 in GB und #14 im August '83 in D.
25.05.2006 21:38
eine 6 für diesen Ohrwurm

Als ich noch in der Primarschule war, ist mal - glaub ich - eine Doubledutch Equipe (?) zu uns nach Zürich gekommen und hatt uns diesen Seil-Spring-Tanz mit diesem Lied auf dem Pausenplatz vorgeführt. Das waren noch Zeiten !
Seither ist mir dieser Sound nie mehr aus dem Ohr gegangen.
Malcolm McLaren, Du warst ein Genie - Rest In Peace ...
06.09.2006 16:11
netter Refrain
24.12.2006 22:38
Ausnahmsweise gar nicht mein Ding. Eher öde und pfad, den Song mochte ich noch nie. 2 Sterne, weil MALCOLM MCLAREN-Bonus.
20.09.2007 15:07
volle 6 sterne,toller Song der 80er ahumbabaa ahumbabaa abaa ahumbabaa*lol*sonst juckt mich kein lied von mml
20.09.2007 16:46
knappe 3
20.09.2007 16:58
Orginell dieses Seilspringen
01.10.2007 11:28
Haha....

Damals dachte man , dies werde der neue Trend und in kürze würde die ganze Welt Double Dutch "springen".

naja..aus dem wurde wohl nix.

Der Track aber war gut.
23.02.2008 17:58
Knappe 4*
12.03.2008 23:25
Bei mir nicht. Ganz witzig aber auf Dauer zu monoton. Außerdem habe ich immer alle gehasst, die das mit dem Seil so richtig drauf hatten ;-)
01.05.2008 00:35
Ob daher der Spruch "Du kannst mal hüpfen gehen" kommt ? Nein im ernst echt geiles Stück.
01.05.2008 17:50
irgendwie ist das kult - der mann hatte schon ideen ;-)
01.05.2008 23:07
▒ Prima klassieker van "Malcolm McLaren" uit 1983 !!! Krijg ook weer zin om touwtje te springen !!! Alleen ligt het tempo op de videoclip nu veel te hoog voor mij ☺!!!
02.07.2008 10:39
War ein recht guter Song.
klingt sehr nach summer und gute laune..
Top - Das geht ins Ohr und in die Beine. Das ist ein Song bei der man die Tanzfläche zu vorgerückter Stunde nochmal zum beben bringt. ... Das Video dazu - echt sehenswert was die Mädls mit dem Seil so draufhaben. Six points! ;-)
Was ein Blödsinn! Klingt ja furchtbar nervig.
Geniale Dance Nummer
gut
Irgendwie schräg, aber auch originell. Das war bestimmt nur in GB ein Hit.
Das ist ja richtig nervig.
McLaren in seinem Element.
... gut ...
Speziell, aber auf seine ureigene Weise irgendwie genial.
flotte, originelle und sommerliche Dance-Nummer aus 1983 - 4+...
sehr gut ...
Ziemlich schräg ...
In Deutschland ein ziemlicher Erfolg, bei uns anscheinend gar nicht. Klingt nach alles und nichts, Gospel, Karibik und Afrika in einen Song gepackt und es arg vermasselt.
Zwak kinderliedje.
Stimmt, dieser Malcolm McLaren war zur Zeit der Punk-Bewegung eine ganz große Nummer. Hier versucht er sich mal auf einem ganz anderen Parkett. Und auch dies durchaus originell. Das hat was. Wenn ich nur wüsste, was?

#14 der deutschen Single-Charts vom 5. September 1983.
This song isn't really that interesting to say the least.
Nettes Liedchen bei dem ich jedoch leider nicht in sommerliche Stimmung falle.
netter temporeicher Song
Zumindest noch besser als das unsägliche "Buffalo Gals", was
immer das auch heissem mag in Sachen Qualitätsskala....

Knappe 4.
War für mich nach Buffalo gals dr nächste Geniestreich.
Stimme meinem Vorredner zu. Wann gibt es endlich mal ne Best of von ihm??? In IRE eine #7!
Das Seil-Spring-Lied ist mir noch in bester Erinnerung! Ein toller Ohrwurm zum Mitsingen oder wer will, zum Seilspringen;-)
Auch ohne Seilspringen gut.
Sehr nett und schwungvoll. 4+
War doch damals ganz lustig, vom gewohnt skurrilen Malcolm :)
Spassig, die Klänge erinnern mich an Donkey Kong, oder war es Crash Bandicoot?

Klasse Song der gute Laune verbreitet. War sein grösster Hit #3 UK.
A song about skipping! So if this isn't confusing enough, the song is from a man previously involved in the punk music movement, comes from an album "Duck Rock", is hip-hop aligned but doesn't sound typical hip-hop and has gospel music overtones. His highest peaking UK hit.
The song itself is catchy enough to deserve a fair score. 3.5*
#14 peak in Australia, 1983; #3 peak UK.
⌜ᴰᴬ⌝ Ꮲk.⌠#24⌡
Happy-Pop - Hört ich gut an
Größter Erfolg in de. Ist aber nicht sein bestes Werk.
Ben niet zo onder de indruk van dit plaatje
Een kleine voldoende
Äh, ja, eine etwas obskure Musik. Bestimmt Revolutionär. Sowas sagt man ja über Trevor Horn. Und vielleicht hören so was Ähnliches die Nachfahren der heutigen Bonobos in einigen Millionen Jahren. Könnte doch sein.
Das sorgt mehr oder weniger noch für Stimmung.
Mit Wohlwollen drei Sterne. Mein Ding war es nie.
lekker plaatje
I swear this guy was cooked from birth, that's 3 from 3! Gives early Bieber a run for his money!
Nette nummer.
Zieht sich hitparadentauglich vom Anfang bis zum Schluss hin. McLaren ist nicht so mein Fall, aber eine gewisse Fazination strahlt sein Wirken schon aus.