SUCHE

Musyl und Joseppa - Ein Freund ging nach Amerika


7" Single
Music 2000 0.119107 (at)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1973
7" Single Music 2000 003 [at]
Details anzeigenAlles anhören
   
1979
7" Single Music 2000 0.119107 [at]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ein Freund ging nach Amerika
2.Sanatorium
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Ein Freund ging nach AmerikaMusic 2000
0.119107
Single
7" Single
1979
3:21Austro-Pop RaritätenAmadeo
069 667-2
Compilation
CD
23.09.2002
3:21Austro Pop Show ZwaAmadeo
982644 6
Compilation
CD
26.11.2004
3:19Weltberühmt in Österreich 2Amadeo
06024 984547 8
Compilation
CD
07.12.2006
Weltberühmt in Österreich - Kultiges & RaresAriola
88697424932
Compilation
CD
21.11.2008
»» alles anzeigen

Musyl und Joseppa   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.32 (Reviews: 19)
20.04.2007 22:27
schlagergalaxie
Member
*****
bedrückend, depressiv
mit jahresabstand:
schick mir rosen bzw. wasser bzw. erde aus steiermark
1. braut bekränzen
2. kindlein taufen
3. kind zu begraben
09.05.2007 12:13
steps
Member
******
irgendwie krieg ich bei dem song immer ne gänsehaut. naja, wenn ma selber steirer ist, viell. verständlich.

obwohl der song irgendwie sehr düster und bedrückend ist mochte ich ihn schon als kind sehr gerne (wohl aus stolz, das wer über meine heimat singt).
10.08.2007 15:16
Sacred
Member
****
gut
25.12.2007 19:24
iceman60
Member
*****
Ein musikalisches Juwel.
08.01.2008 22:16
Tscharlie
Member
*****
Gänsehaut schon wegen Joseppas Stimme garantiert
Zuletzt editiert: 08.01.2008 22:17

ChrisW
Member
******
echt ein Juwel

aerdnagnal
Member
******
traumhaftes Lied, suche ich schon seit monaten zum downloaden - leider ohne erfolg ;o(((

goodold70
Member
******
Eine musikalisch und stimmlich gekonnte Interpretation eines in fernen Zeiten sich abgespielt habenden, von Peter Rosegger festgehaltenen Briefwechsels zwischen einem Ausgewanderten und einem Zurückgebliebenen führt die Trackliste von „CD Zwa“ der lohnenden Compilation „Austro Pop Show Zwa“ an. Für die Inhaltlichkeit sei auf die einleitende Rezension schlagergalaxies verwiesen, welche in systematischer Manier die zunächst erfreulichen, letztendlich jedoch tieftraurigen Gründe des Floral-, Erdreich- und Flüssigkeitsexports aus der Steiermark in die USA zusammenfasst. Trotz der latenten Schwere des Werks greife ich – nicht zuletzt aufgrund der finalen Glocken der Heimat – zur aufgerundeten Bestwertung.

Fritz260449
Member
******
eindrucksvoll

meikel731
Member
*****
Ein schöner Song

remember
Member
******
Wow...
die Vertonung von Peter Rosegger's Gedicht "Ein Freund ging nach Amerika" ist eine echte Rarität.

petero76
Member
******
ganz was besonderes...

hennes66
Member
******
Schön, solche Meisterwerke zu entdecken !!

Demofan
Member
******
beeindruckend!

AustrianChrisW
Member
******
klasse...

Kamala
Member
******
Sehr berührend umgesetztes Gedicht, traurige Geschichte die zum Nachdenken anregt...klasse....

Windfee
Member
****
ich kann die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, berührt mich nicht im geringsten und auch die sehr holprige Poesie stört mich hier: da kam ein Brieflein gelaufen...

seit wann können Briefe laufen???

aber mal abgesehen von dem recht dämlichen Text ist der Gesang ganz gut geworden - knappe Vier!

oldiefan1
Member
*****
das habe ich ja ewig nicht mehr gehört

nicevoice
Member
**
Amerikaaaaahaaa.....schlechter konnt's Heintje auch nicht.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Keyboard Yamaha Motif XS8 sucht neue...
Produzent sucht sänger/sängerin
Karl Albrecht (* 20. Februar 1920, †...
Überbewertete Bands, Sängerinnen und...
Electro-House Songs