Home | Impressum | Kontakt
Login

Nancy Sinatra & Lee Hazlewood
Lady Bird

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
5.19
54 Bewertungen
Weltweit
DE
Peak: 33 / Wochen: 2
BE
Peak: 25 / Wochen: 5 (W)
Tracks
7" Single
1967
Reprise RA 0629
2
3:42
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:01Lady BirdReprise
RA 0629
Single
7" Single
1967
3:00Nancy & LeeReprise
RS 6273
Album
LP
1968
3:04The Hit YearsRhino
75885
Album
CD
1986
3:00Greatest HitsTeldec
8.26882 ZP / 243 974-2
Album
CD
1989
3:03Endless Love - Die schönsten Pop-DuosPolydor
69 279 8
Compilation
CD
1990
Lee Hazlewood
Künstlerportal
Nancy Sinatra
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
5.19

54 BewertungenNancy Sinatra & Lee Hazlewood - Lady Bird
26.09.2004 20:06
ein etwas ruhigerer Song der Zwei, aber sehr schön gesungen und absolut schöne Melodie
21.10.2004 23:23
Very strong melody. Vocals are nice too. Nancy and Lee had quite a few same styled hits at the time. This is a sort of a love song, ending with a lover's giggle by Nancy. Song peaked at # 16 in my charts November 18, 1967.
04.05.2005 21:51
Ein sehr stimmungsvoller Titel, dessen orchestrale Dimension mich sehr an die monumentale Aufmachung pathethisch angelegter Country-Balladen als Zugpferde bekannter US-Western erinnert. Wunderschön, wenn in der zweiten Strophe zu Nancys Gesang die Streicher im Background Vollgas geben. Eine beherzte 6 für diese tolle Nummer des Duos.
02.11.2006 13:27
Stimmt, versprüht irgendwie Western-Atmosphäre!
25.11.2006 13:40
Sehr Gut
03.12.2006 17:05
wie fast alles von diesem duo perfekt
20.12.2006 04:24
sehr melodiös und schön anzuhören
21.12.2006 15:35
himmlisch
06.01.2007 00:10
Genialer Song, wenn mich nicht alles täuscht, komplett in Moll gehalten. Vor allem die höchst dramatischen Streicherpassagen in ihren allerhöchsten Tönen sind mega-genial.
16.02.2007 18:28
Very nice!
10.04.2007 18:42
Da tut es mir schon extrem leid, den Durchschnitt mit einer 5 zu drücken, weil ich beide sehr mag, insbesondere Nancy. Allerdings finde ich den Song im Vergleich zu anderen ihrer Spitzenduetts wie "Some Velvet Morning", "Summer Wine" oder auch "Jackson" nicht ganz so stark. Ein schönes, sehr atmosphärisches Stück Musik, aber trotzdem erstmal nur eine 5!
13.06.2007 21:19
tja, da bin ich auch dieser meinung, und daher klare 5*..uhjujuhhh..was für ein Schmachter..
10.08.2007 23:05
Sehr schöner Marienkäfer mit 5 Punkten.
13.09.2007 16:34
wieder dieser atmosphärisch dicht gewebte soundteppich, absolut prärietauglich...
11.11.2007 23:33
Wohl eines der stärksten Nancy Sinatra-Werke, in welchem das auch andernorts gelungene, charismatische Zwiegespräch mit Lee Hazlewood besonders herausragend zur Geltung kommt. Die aus dem Vollen schöpfende Orchestration, der enorm amerikanische Wildwestcharme sowie die überaus gelungene Melodifikation lösen in meinen Ohren die Assoziation zu einer zwingenden Sechs in selten undiskutabler Weise aus.
25.11.2007 15:56
Gute Note ist unverzichtbar. Nancy + Lee rock(t)en.
07.04.2008 13:45
diese duette gefallen mir.
ein schöner Song
Ganz tolles Duett, im Stil von "Summer Wine"
Das Gespann war Spitze!
grandios
▒ Het is net of de plaat uit een Westernfilm komt !!! Ook ik vind deze samenwerking tussen "Nancy & Lee" uit 1967 zéér geslaagd !!! Vandaar ook vanmij de 6 sterren ☺!!!
Einfach hervorragend, ihr bestes Duett.
Sehr schönes Stück.
Eins der IT-Pärchen aus den 60s - Cher, du kannst dich wieder setzen - und wie schon erwähnt stimmen die Western-Atmosphäre, die Geigen und der lässige Ausdruck.
Atmosphäre pur, für mich deutlich besser als z.B. Summer Wine, da wesentlich spannender und interessanter aufgebaut. Außerdem gibt sich die sonst sehr kühl singende Nancy Sinatra mal etwas gefühlvoller (finde beides gut).
Gefällt mir, aber im Gegensatz zu einigen anderen ihrer Lieder bekomme ich hier keine Gänsehaut.
...ein wunderschöner Song, schön die Beiden...
gibt dieses Stück in einer Fassung von Grant & Forsyth...Nick Cave ist vielleicht ein Bewunderer von Lee Hazlewood...jedenfalls kommt bei diesem Duett auch der Humor nicht zu kurz – aufgerundete 4.5...
Schönes Duett...
Schönes Duett mit Marienkäfer-Text.
Kommt lange nicht an Summer Wine heran.
hübsch
ausgezeichnet!
Ausgezeichnet(!)
J'adore ces paroles.
Prima nummer.
eine klare 6
ausgezeichnet
Love it!
ausgezeichnet, habe ich beim ersten Durchhören des Albums als für nicht sehr hörenswert erachtet, aber wenn man dem Song eine Chance gibt, prägt er sich mit der Zeit sehr stark ein...!
Nicht so bekannt wie der Sommerwein, dennoch schön anzuhören die beiden.
Ook minder, wat vinden de meeste reviewers toch allemaal zo geweldig aan dat vaak flauw zingende mens.

Ze zingt bijna net zo'n flauwe afgezaagde nummers als vader Frank.
Wieder ein sehr wunderbares Duett der beiden, hat mir schon immer sehr gut gefallen. Im Okt 67 eine # 20 in USA.
Ja, damals lieferten die beiden einige richtig starke Produktionen. Diese gehört bestimmt dazu. 5-
sehr schön

I Love it.

1967: #47 UK.
1967: #15 AUS.
Ein beachtlicher Durchschnitt bisher. Mir gefällt's auch, aber kommt doch nicht ganz an andere Duette der beiden heran. 4+
Leicht überdurchschnittlicher Oldie.
Solche Songs wie das hier oder "Summer Wine" von den beiden gefallen mir besser als zB "Jackson" - vielleicht ist es jetzt ein wenig weit hergeholt, aber die Strophe erinnert mich etwas an "Lemon Tree"!
Klassiker mit 5* plus
Gefälliges, atmosphärisches Stück.
Best te pruimen dit nummer.
Tolles Duett.
Gefällt.