Home | Impressum | Kontakt
Login

Nancy Sinatra
Lightning's Girl

Song
Jahr
1967
Musik/Text
Produzent
4.8
15 Bewertungen
Weltweit
BE
Peak: 20 / Wochen: 1 (V)
Peak: 22 / Wochen: 5 (W)
Tracks
7" Single
1967
Reprise RV 20134
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Lightning's GirlReprise
RV 20134
Single
7" Single
1967
2:57The Hit YearsRhino
75885
Album
CD
1986
3:22These Boots Are Made For Walkin' & Other Greatest HitsDuchesse
DD 152044
Album
LP
1990
2:53How Does That Grab You?Nancy's
NAN CD 105
Album
CD
1997
2:56Start Walkin' 1965-1976Light In The Attic
LITACD1952
Album
CD
05.02.2021
Nancy Sinatra
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.8

15 BewertungenNancy Sinatra - Lightning's Girl
21.10.2004 23:54
'Stay away from Lightning's Girl ...'

Kind of a strange song. With a definite 'Boots' beat/rhythm to go with it. I didn't know then and I don't know now what to think of this post-flowerpower song with sort of psychadelic influences. Peaked at # 28 in my charts, October 1967.
07.01.2007 17:21
Starkes Stück, zwischen den Jahren 65 und 67 ist wirklich viel passiert, von da an wird es richtig spannend - das Stück ist in der Tat etwas anderes als nur "The Boots Are Made For Walking" - Nachtrag: Deshalb werte ich jetzt, zweieinhalb Jahre später auf 6 auf!
09.04.2007 16:59
Schräg instrumentierte und arrangierte 60s Pop-Nummer, natürlich geschrieben von Lee Hazlewood. Cooles Stück, als Single ein Hit in den USA: # 24 (1967).
06.09.2007 15:01
ich finds wunderbar
11.11.2007 23:26
Mit dem ehrenvollen Titel einer Bond-Titelsongmusikantin ausgezeichnet, ist die auch in weiteren Werken jener Epoche erfolgte Anlehnung Nancy Sinatras an John Barry-Klänge sicherlich legitim. Die pfundige Instrumentierung von "Lightning's Girl" ist in diesem Lichte zu betrachten. Meines Erachtens ein prägnantes Werk, in welchem Nancys stets dezent rotzig wirkendes Vokalorgan bestens zur Geltung kommt, was eine hoch verdiente Fünf hervorruft.
gut
4+ zum guten Liedgut der Nancy S..
Toll, war schon als Kind fasziniert von dem Song, nach über 18 Jhren weiß ich nun auch endlich die Interpretin, da keine Hülle mehr der Werbesingel vorhanden war.
...toll...
Entdeckte ich Anfang der 70 auf einem Schallplattenwühltisch für Ladenhüter lin einem Kaufhaus für 1 Mark (!). Fasziniert mich heute noch der Song, der hat wirklich was, fällt aus dem Rahmen. Und man hört, daß Nancy Sinatra als Sängerin wirklich unterschätzt wurde. Ich kaufte mir die Single damals eigentlich nur wegen der B-Seite, weil der Titel "Until it`s time for you to go" von Buffy St Marie kam, die ich immer noch verehre. Lee Hazlewood war schon ein Typ, der klasse Songs schrieb, auch für Duane Eddy früher. Hat 6 Sterne allemal verdient
bis auf den Refrain ein ganz toller Song..
Good.
4* für vorliegende stampfend vorangehende 60’s Popnummer mit zwischendurch schrägem Instrumentalpart…

Irgendwie eine schräge Nummer, vor allem das Instrumental Stück in der Mitte ist richtig abgefahren...das ist mir doch 5 Sterne wert.

1967: #26 CAN.
1967: #5 AUS.
Ben er niet weg van