Home | Impressum | Kontakt
Login

Nancy Sinatra
So Long, Babe

Song
Jahr
1965
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.85
20 Bewertungen
Tracks
7" Single
1965
Reprise RA 0407 [de]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
3:04Estas botas son para caminarReprise
HRE 297-39
Single
7" EP
1965
3:04So Long, BabeReprise
RA 0407
Single
7" Single
1965
Run For Your LifeReprise
R 30069
Single
7" EP
1966
3:07The Hit YearsRhino
75885
Album
CD
1986
3:03Greatest HitsTeldec
8.26882 ZP / 243 974-2
Album
CD
1989
Nancy Sinatra
Künstlerportal
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.85

20 BewertungenNancy Sinatra - So Long, Babe
26.09.2004 20:55
cooler Song auch aus der Feder von Lee Hazlewood
04.05.2005 22:00
Definitiv cool - inmitten der schmachtigen Prärielandschaft, in welche man sich durch das Country-Arrangement projiziert fühlt - mutet dieser EasyListening-Titel mit der guten Melodie und der bezaubernden Stimme an. So long, Nancy - eine klare 5.
09.04.2007 14:14
Wie könnte ich es besser ausdrücken, als es staetz ohnehin schon getan hat. Da kann ich nur sagen: Richtig! Cool und lässig singt sich die Sinatra durch das Lied als wenn es das Einfachste auf der Welt wäre. ;-) War es das wirklich? Übrigens der erste kleine Hit ihrer Karriere: Noch vor "Boots" ein # 86 in den USA (Ende 1965).
05.09.2007 17:42
Bei solchen ausufernden reviews kann ich mal wieder einfach nur - wunderbar - sagen
25.11.2007 19:13
Wunderschön.
trifft nur wenig meinen Geschmack, weil's Nancy ist, noch im grünen Bereich..
Gefällt mir sehr gut.
-sehr gut-
Coole, lässige Countrynummer wie in den Vorreviews beschrieben. Ich meine, wäre der Titel nach "Boots" veröffentlicht worden, hätte er in den Charts möglicherweise aufgrund des Bekanntheitsgrades noch besser abgeschnitten. Eine 60er-Jukebox würde ich auf jeden Fall mit dieser Single bestücken.
...schöner, beinahe traurig anmutender Country-Song aus längst vergangenen Zeiten...
schöner 60er

CDN: #38, 1965
USA: #86, 1965
Wieder herrlich unterkühlt-lässig vorgetragen von ihr.....
ordentlich abgehaltenes Stück aus Mitte der 60er, 4*…
erinnert stark an "I got you, Babe" von Sonny & Cher, gefällt mir aber gut... 4+
Mit violinenlastiger Arrangementdominanz schreitet diese flockige Countrynummer einher. Die starke Lee Hazlewood-Melodik sowie der Nancy Sinatra-typische Sprechgesang runden die stimmige Aura sachgerecht ab. Meines Erachtens eine glasklare Fünf.
Very good.
Recht ordentlich, erinnert mich aber an die Anfangstakte zu "Needles and Pins". Aufgerundete 4 Punkte.
Sonny & Cher -mäßige Pop-Nummer, etwas eintönig aber ganz okay.

...sehr gut...

1961 - 1964 konnte Nancy keine Single in die US Charts platzieren. Diese Single von 1965 war dann der erste kleine Hit in Amerika.
Ich stehe auch auf Nancy und ihre coole Art zu singen.