Home | Impressum | Kontakt
Login

Nat "King" Cole
Stardust

Song
Jahr
1957
Musik/Text
Produzent
Original
Soundtracks
4.69
26 Bewertungen
Weltweit
BE
Peak: 5 / Wochen: 20 (V)
Peak: 17 / Wochen: 16 (W)
Tracks
7" Single
10.1957
Capitol CL 14787 [uk]
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
StardustCapitol
CL 14787
Single
7" Single
10.1957
3:15Love Is The ThingCapitol
SW 824
Album
LP
1957
3:13Love LettersCapitol
HF 137
Single
7" Single
05.1958
Version '613:13The Nat King Cole StoryCapitol
WCL 1613
Album
LP
1961
StardustCapitol
CL 267
Single
7" Single
15.10.1982
Nat "King" Cole
Künstlerportal
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Christmas Song (Chestnuts Roasting On An Open Fire) (Natalie Cole, Nat "King" Cole & The London Symphony Orchestra)
Eintritt: 30.12.2018 | Peak: 29 | Wochen: 14
30.12.2018
29
14
Deck The Halls
Eintritt: 01.01.2023 | Peak: 60 | Wochen: 2
01.01.2023
60
2
Joy To The World
Eintritt: 31.12.2023 | Peak: 98 | Wochen: 1
31.12.2023
98
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
The Christmas Song
Eintritt: 02.01.2022 | Peak: 12 | Wochen: 6
02.01.2022
12
6
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.69

26 BewertungenNat "King" Cole - Stardust
02.03.2004 22:14
Der Song wurde in den USA x-mal zum Lied des Jahrhunderts gewählt, ist bei uns nicht ganz so bekannt.
Unheimlich sentimental, unheimlich gut gesungen, geht ans Gemüt wie wenige andere Lieder. Das Original stammt aus dem Jahr 1927 !!!
25.10.2005 12:47
GÄNSEHAUT PUR...
lecker & gefühlvoll interpretiert - Einer der WUNDERSCHÖNSTEN Oldie-Balladen (Mit Dean Martin's "Return to me") die ich kenne!
06.04.2007 11:27
ein wunderschönes Lied
17.04.2008 15:37
Da könnte man fast fragen, wer von den großen amerikanischen Sängern hat das nicht aufgenommen? Viele bleiben da sicher nicht übrig. Eines der am meisten eingespielten Klassiker des Great American Songbooks. Hier in einer besonders eleganten, schönen Version. Verpasst dir 6 nur knapp. Natalie Cole nahm das Stück auch auf, benannte ein ganzes Album danach und naja, das dazugehörige Cover-Artwork setzt das auch bildlich enorm kitschig um.
12.07.2008 13:59
dramatisch, hier wird extrem auf die tränendrüse gedrückt..
Schmalz und noch mehr Schmalz dennoch durch Nat's Stimme sehr gut hörbare Ballade. Natürlich mit mittlerweile 52 bzw, für die Urfassung 82 Jahren schon etwas staubig, dennoch aufgerundete 6*
Wunderschön
Ist mir zu langweilig und verstaubt.
An Emotionen spart diese Einspielung von Nat King Cole nicht, dessen einschmeichelnde Stimme in einem Meer von Geigen versinkt. Ein Song von Hoagy Carmichael, 1927 komponiert, von Nat King Cole 1957 eingespielt. Da muss man dann beim Hören ganz, ganz stark bleiben...:-)
Ich liebe, liebe, liebe es...hier würde ich gerne sieben Sternchen vergeben...
Amazing, zeker een 6
... gut ...
Durch Leonard Cohen's Song "Memories" bin ich auf dieses Stück neugierig geworden. Nun weiß ich endlich, was das mit diesem geheimnisvollen Song auf sich hat.
Leider muss ich sagen, dass es mich nicht sonderlich berührt. Ich finde es im Gegenteil ziemlich langweilig und verstaubt.
Naja, ein einmaliges Hören reicht in der Regel auch nicht dazu aus, dass einem ein Song so richtig gut gefällt und man darf nicht erwarten, dass die Seele gleich ein Halleluja singt, wenn der Wiedererkennungseffekt fehlt. Vielleicht höre ich mich da irgendwann noch mal rein, mal schaun...

edit: man muss sich hier tatsächlich über längere Zeit reinhören, denn es ist von der Melodie sicher nicht besonders gut geworden, aber es ist einfach unendlich zärtlich gesungen und wird grandios unterstützt durch die dramatisch-sanften Streicher, das übt schon einen ungeheuren Zauber auf den Zuhörer aus - ich gehe rauf von 3 auf 5 Sterne!
Der Song fließt in schönen gleichmäßigen Strömen durch die Nacht - eine Nacht ohne große Höhepunkte.
Sehr schön!
romantic
Ein artige Fassung aus den 50er dieses vielfach interpretierten Stück, 4*…
Peaked at #19 in Australia, 1957.
...uuuh, das ist ein Gänsehautsong - so smooth, so zart und gefühlvoll von dieser Samtstimme gesungen, dazu die verträumten Geigen und Harfenklänge - da kann ich, für einen Moment lang, nur noch träumen -...
Ein ganz nettes Stück.
Euuuuh...

****
Wenn die Stimmung stimmt, großartig. Verstehe aber auch, wenn es einer langweilig findet.
sehr einfühlsam gesungen
Gefällt mir gut
Een mooi nummertje zou ik deze nog wel noemen.