Home | Impressum | Kontakt
Login

Oceana
Endless Summer

Song
Jahr
2012
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
3.66
114 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
17.06.2012 (Rang 37)
Zuletzt
02.09.2012 (Rang 52)
Peak
6 (1 Woche)
Anzahl Wochen
12
3878 (912 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 6 / Wochen: 12
DE
Peak: 5 / Wochen: 19
AT
Peak: 17 / Wochen: 11
FR
Peak: 182 / Wochen: 2
NL
Peak: 83 / Wochen: 3
BE
Peak: 24 / Wochen: 4 (V)
Peak: 39 / Wochen: 3 (W)
IT
Peak: 2 / Wochen: 10
ES
Peak: 26 / Wochen: 2
Tracks
CD-Maxi
04.05.2012
Ministry Of Sound 505310528302 (Warner) / EAN 5053105283026
1
Endless Summer (Radio Edit)
3:32
2
Endless Summer (Additional Radio Edit)
3:12
3
Endless Summer (Extended Mix)
4:54
4
Endless Summer (CJ Stone Remix)
5:52
5
Endless Summer (CJ Stone Edit)
3:31
6
Endless Summer (Bodybangers Remix)
4:52
7
Endless Summer (Remady Remix)
3:35
8
Endless Summer (Remady Extended Mix)
5:13
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
Remady Remix3:30The OriginalPhonag
0081532PHO
Album
CD
23.03.2012
Remady Extended Mix3:16The Annual Spring 2012Ministry Of Sound
807297191226
Compilation
CD
30.03.2012
Radio Edit3:32Endless SummerMinistry Of Sound
505310528302
Single
CD-Maxi
04.05.2012
Additional Radio Edit3:12Endless SummerMinistry Of Sound
505310528302
Single
CD-Maxi
04.05.2012
Extended Mix4:54Endless SummerMinistry Of Sound
505310528302
Single
CD-Maxi
04.05.2012
Oceana
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Cry Cry
Eintritt: 05.04.2009 | Peak: 39 | Wochen: 18
05.04.2009
39
18
Endless Summer
Eintritt: 17.06.2012 | Peak: 6 | Wochen: 12
17.06.2012
6
12
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
My House
Eintritt: 08.07.2012 | Peak: 84 | Wochen: 1
08.07.2012
84
1
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.66

114 BewertungenOceana - Endless Summer
Nette Nummer, klare 4*.
sie ist schon gut 15 jahre fest dabei mit ihrer musik.
dennoch blieb der ganz ganz große durchbruch aus.
ist vielleciht gar nicht mal so schlimm.. so bleiben wenigstens einige obligatorische downvoter fern.^^
sie hat ne tolle stimme. soul im blut und eine starke ausstrahlung.
dass sie hier für die em nen song trällert kommt für mich etwas überraschend.
so war sie ja nie wirklich post-präsent. charterfolge in griechenland und norwegen sprechen aber für ihre große erreichbarkeit innerhalb europas.
von daher:
ein gewinn für oceana, ein gewinn für die hörer, ein gewinn für die em 2012
Bleibt abzuwarten, ob das ein Hit wird. Bisher fehlt jegliches Airplay. Ich bevorzuge die Video Version und den Remady Mix.
Sommerlicher Titel mit

"oh, oh, oh, oh,
yeh, yeh, yeh, yeh, yeh"

Für Tanzwütige gibt es den Remady Remix…sehe den Song aber weniger als Fussballhymne – aufgerundete 3.5…

neu dabei auf #61 der DDP…
Mélodie plutôt répétitive, mais ambiance estivale qui me plaît !
Hymne officiel de l'euro 2012, j'espère qu'il permettra à la talentueuse Oceana d'acquérir un minimum de reconnaissance.
Gute Dancenummer, die Lust auf den Sommer und schönes Wetter macht.. 4-5*
Wat 'oh' en 'yeh' en voor de rest helemaal niks.
super
Nette Nummer. 4*
Kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum keine polnischen oder ukrainischen Künstler angefragt worden sind, einen offiziellen EM-Song zu machen, aber das ist Nebensache. Der Song verbreitet auf jeden Fall gute Stimmung und ist sehr eingängig, toll gemacht!
gute nummer endlich legt oceana mal richtig los!!!! könnte sogar zur em noch in die top 3 gehen
Nervig! Und die EM hat noch nicht einmal angefangen!
Das ist geht als einmalige Angelegenheit in Ordnung. Klingt aber sehr stark nach Inna. *4-
Ein nettes, gefälliges Dance-Nümmerchen und ein toller Vorbote auf den Sommer.
...ja genau musicfan - nervig wie Hummeln -...
Nette Dance Pop Nummer.
Ja als EK-nummer is het natuurlijk wel een lekkere meedeiner, maar echt bijzonder is dit natuurlijk niet.
▒ Ja daar moet ik wéér @Wouter groot gelijk geven !!! Bovendien erg goedkoop wat de 30 jarige Duitse zangeres, actrice en presentatrice van Afro-Martinische afkomst "Oceana Mahlmann" laat horen ☺!!!
Für mich ein ziemlich enttäuschender offizieller Song für die Fußball-EM, denn ich erkenne weder besonderen Fußballbezug, noch einen Grund, warum man dieses beliebige Stück Dancepop für einen solchen Wettbewerb ausgewählt hat. Klingt durch den Hintergrundbeat fast wie Alexandra Stans Saxobeat. Tjoar, aber auf Partys stört der Song zumindest nicht, das muss man ihm lassen.

Gute 3.
Oceana ist schon sehr lange aktiv als Sängerin u. besitzt eine kraftvolle, schöne Soulstimme. Hörte sie auch schonmal live.

Finde es etwas schade für sie, dass sie immer noch nicht den ganz großen Hit landen konnte.

Der EM-Beitrag ist nun ihre Chance bekannter zu werden, doch ganz ihre Stärke gibt das Lied "Endless Summer" nicht Preis. Aber es ist ein Ohrwurm u. heizt die EM u. den Sommer an...also kann ich dem 4* abgewinnen.

Hoffentlich bringt sie bald mal einen richtig funky-geilen Track raus, der auch ohne riesigem Marketing zu großen Hitrunden gelangt...ich würde es ihr gönnen.
Opvallend dat er eens een keer geen superster is uitverkoren voor het officiële thema van het EK-voetbal. Dit plaatje roept bij mij overigens geen voetbalgevoelens op. Maar ach, dat deden Shakira en Enrique Iglesias in het verleden ook niet. Goedkope zomerplaat die nauwelijks kans maakt op een Nederlandse hit.
Bloss weils der offizielle EM-Song ist, muss ichs ja nicht besonders gut finden. Aber ein geeigneter Soundtrack zum Fussballfest ist das allemal.
guter EM- und Sommer-Hit
Nett, aber der Sommerhit wird hoffentlich Alexandra Stans "Lemonade".
dieses oh oh oh nervt schon beim ersten anhören.
Guter EM-Hit.
Geiler EM Song, mag ihn schon genauso wie vor 2 Jahren Helele
Euro 2012 anthem. Amazing, these sort of songs always appeal to me.
Da wird man diesen Monat wohl auch nicht drum rum kommen.
Da höre ich lieber inoffizielle Euro-Musik, die in mir ein größeres Fußball-Feeling auslöst. Die Musik geht gar nicht
Kommt sympathisch rüber. Hummeln sind auch nicht nervig, sondern nette pummelige Flugtierchen.
Love the video for this. The song is very similar to "Mr. Saxobeat". Catchy nevertheless
4
Sehr gut :D Mega Hit!
Nervt jetzt schon gewaltig.
Absolute Niete, Rentnerniveau
Den Beat hört man bei jedem EM-Spiel zehn Mal, wodurch der Song mittlerweile auch einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht hat. Von Beliebtheit kann man aber noch nicht wirklich reden, immerhin gurkt die Nummer immer Noch im Niemandsland der Charst herum. Ausnahmen bilden da Gastgeber Polen und Ungarn. Hier mein Senf zu "Endless Summer", der offiziellen Hymne zur Fußball-Europmeisterschaft in Polen und der Ukraine.

Wer Oceana nichts kennt: ihr braucht euch nicht zu schämen. Mir ging's nämlich bis vor kurzem genauso. Obwohl man es von mir möglicherweise sogar erwarten könnte, immerhin hat sie am genau gleichen Tag wie ich Geburtstag. 16 Jahre zuvor, aber egal. Ihr "größter" Hit, wenn man das überhaupt so sagen kann, war vor drei Jahren die Nummer "Cry Cry", die in Deutschland #52 erreichte, in meiner Heimat sogar nur Position 73 von 75. Da sie aber in Polen eine recht hohe Popularität genießt, wurde sie trotzdem für den EM-Song engagiert. Der Song ist so, wie man ihn sich schon fast erwarten könnte: Eine seichte Pop-Nummer mit einem ins Ohr gehenden Refrain, die dem einen oder anderen vielleicht auch eine gute Laune bringen wird. Ich gehöre nicht dazu. Für mich muss eine Sport-Hymne vor allem eines sein: gut zum mitsingen! Das "oh-oh-oh-oh-oh" dieser Nummer kann man zwar mitsingen, ist aber nicht dieser Stadion-Song der die gesamte Zusehermenge auf magische Art und Weise in seinen Bann zieht. Zugegebener Weise, das schafft so gut wie keine Sport-Hymne. Nebenbei sag' ich euch hier die, meiner Meinung nach, größten Hymnen:
- Three Lions - Football's Coming Home (bzw. Lightning Seeds - Three Lions '98 - meiner Meinung nach noch besser!)
- Bob Sinclar & Gary Nesta Pine - Love Generation
- The White Stripes - Seven Nation Army
und natürlich:
- Queen - We Are The Champions

Ein Song dieser Art ist "Endless Summer" sicher nicht. Trotzdem wird er von Mal zu Mal hören besser, was an sich kein schlechtes Zeichen ist. Er trifft aber nicht meinen Geschmack und es hätte wesentlich bessere Songs für die EM gegeben. Naja, was soll's, vielleicht steigert Oceana dadurch ihren Bekanntheitsgrad. Eine gute Sängerin ist sie ja allemal.

Fazit: "Endless Summer" ist nicht DIE Hymne, die einen ganzen Kontinent samt nicht-Fußball-Fans begeistert, aber doch kein schlechtes Lied. Abgerundet eine 3.
nettes lied. kein wirklicher hit aber kann man sich durchaus anhören.

erwähnenswert sind aber einige remix versionen auf der maxi die sich auch nicht schlecht anhören.
Er zijn 8 mensen veantwoordelijk voor de tekst en de muziek. Je hoort er niet vanaf. Geen EK topper 2012.
Musikalisch gesehen nicht weiter der Rede wert. Nach dem guten "Cry Cry" ein Schritt in die falsche Richtung für Oceana, aber trotzdem hat sie damit grösseren Erfolg...

-3*
weniger
Kennt ihr das nicht, man hört ein Snippet eines Songs und fragt sich, momoll, hat was. Dann wieder und wieder, bis einem klar wird: Ja genau, das ist das Ding hier, das ich immer höre.

So geschehen mit Oceana. Ein wenig Saxobeat, eine Prise ATC (my hearts beats like a drum) und dann noch etwas Yolanda Be Cool. Fertig! Und gut ist's geworden, wird wohl meinen persönliche Summer 2012 Soundtrack headlinen.
Nettes Sommerliedchen, das seinen Zweck erfüllt. Bloss nicht zu oft hören.
Sehr Sehr Gut.
Versucht irgendwie das lockere, erfrischende, relaxte Somemrgefühl zu vermitteln. Der Song ist aber absoluter Durchschnitt und vom Text her irgendwie total simple.
Dumm , nervig, peinlich.
Das bleibt überhaupt nicht hängen und nervt einfach nur.
Ziemlich schrottig, knapp 2*.
Best een leuk nummer hoor :)
Een van de eerste EK-platen die geen hit gaat worden. 'Endless Summer' begint best lekker, maar vervalt al snel in de gewoonte om maar voort te kabbelen. Dit nummer had wat meer diepgang verdient, want de beats zijn best lekker.
Wat waardeloos zeg..... nee ik ben blij de EK voor Nederland al voorbij is, want anders moest ik dit nog een keer aanhoren rond de wedstrijden.... goedkoop gemaakt !
Nettes Fußball-Lied im osteuropäischen Stil, wie es für diese EM passt.
Dit is best een lekker nummertje, maar soms kabbelt het maar een beetje voort. Meer dan 'Woh, oh, oh, oh' en 'Yeah, eh, eh, eh' zit er niet in voor dit nummer, wat best een beetje jammer is. Tegelijkertijd is het de kracht van het nummer, want dat zijn wel de lekkerste stukken. De verses zullen we voor het gemak maar even negeren.
geht klar.
wo-o-ow, yea-ea-eah, wo-o-ow, yea-ea-eah.. zo'n zagenlied! tis egt ziekslecht! stomme bitch, ze voelt haar wa! ;)
stört nicht, begeistert nicht...
...als EM-Song passt's...
Niet echt een hoogvlieger, dit "lijflied" van het EK-Voetbal 2012. Bereikt eind juni de Vlaamse Ultratop 50, maar ik denk dat na afloop van het EK ook dit liedje snel zal uitgezongen zijn. Naar boven afgerond drie sterren voor "Endless Summer".
Ok, netter EM-Song.
Zur EM passte das Lied ...
Einfach nur nervig und niveaulos!
ok
ganz nett
Ich kannte Oceana aus eine uralte 90er Bravo Hits, es war eine Überraschung sie 2012 in die Top10 zu sehen. Ist schon gut!
Ja, das ist doch ein akzeptabler Sommersong - geht in Ordnung.
äändläääasss Sommaa.......

Jetzt soll er aber auch kommen..:-)
Hymne officiel de l'Euro 2012. J'adore !
Bisher der beste Sommerhit 2012, super!
...naja...
Na ja
Ziemlich belanglos und nervig. Aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres.
Zum ersten Mal geht es mit der Qualität der EM/WM Hits abwärts! Endless-grauenhaft wäre übertrieben, aber vom Hocker reißt mich Endless Summer auch nicht wirklich
Gefällt mir nicht wirklich!
ein carnival du paris ist es nicht geworden!
geffält mir sehr sehr gut!!!

Bester Song der jeh für ein fussballerisches Event gesungen wurde...tausendmal besser als das nervige WakaWaka von shakira!!!


Endless Summer...die richtige nummer für eine unvergeslichen sommer!!! (Bei mir wird der Sommer wirklich unvergeslich :P)
nice
Die EM ist schon eine Weile her und jetzt bewerte ich den song, der dort gehypt wurde.
Dennoch habe ich ihn nicht mitbekommen.
Tja ich schalt halt erst zum anpfiff ein.
Der Song ist ganz ok, aber nun wirklich nichts Besonderes, da gab's in der Vergangenheit bessere Sommer-Hits.
nicht schlecht, aber nächstes Jahr kennt den Song kaum noch jemand
Love this song; we need more of this European dance-pop here.
EM?
Habe die Nummer grad zum ersten Mal gehört.

Vielleicht lags aber auch daran das die Gastgeber Polen und Ungarn waren - anscheinend hab ich eine andere EM gesehen *lol*
...
"cry, cry" hat mich schon nicht vom hocker gehauen, aber das hier ... ? ich bevorzuge da altes deutschsprachiges material von ihr!
Dieser Song macht gute Laune. Gut gelungen!
naja
bescheuerte nummer, die nur dank der em so erfolgreich sein konnte


aber das album ist gefloppt, also tschüss
loved it
Zonnig nummer uit 2012.
Nach einiger Zeit geht einem der Song auf den Wecker.
Die Strophen des Songs können durchaus gefallen. Sind angenehm arrangiert und auch gut gesungen von Oceana.

Der Refrain dagegen ist ziemlich einfach gehalten und catcht mich nicht wirklich. Außerdem wiederholt sich dieser Part doch ziemlich oft.

Versprüht dagegen auch einen gewissen Party- und Sommerfaktor. Aufgerundete 5.

Und dafür brauchte es dann so viele Songwriter?
geht so
Das sollte der offizielle EM Song sein?! Na dann...
"Moving up, moving down,
keep on turning to the Sound
We gonna Party in the sun
catch the Feeling have some fun
Moving up, moving down,
let your love shine all around
You're gonna be my Number one
Make my Heart beat like a drum,
...Endless Summer!" 🔅
gut
Infektios Dance-nummer von EURO 2012.
Gefällt mir rundum richtig gut, schöne klare Stimme und bombastisches Soundgewand. Sie hatte sich noch mit nicht so tollen Beiträgen beim ESC Vorentscheid 2013 versucht aber kam nicht weit.
Un semblant de mélodie.
...sehr gut...
Ziemlich mittelmäßig, aber im Zweifelsfalle noch tolerabel.
Ah, noch nicht bewertet? Dabei habe ich die Dame sogar mal live gesehen (sehr soulig). Aber an die EM damals erinnere ich mich kaum mehr, der Song ist noch in Ohr hängen geblieben. Abgerundete 4.
weniger
Geht in Ordnung!
Textlich nicht viel drin.
Der Sommer ist ja im Prinzip nichts schlechtes. Dieser Song auch nicht.
einfallsloses Stück, 3-
sommersong
Man entferne diese ganzen "Woo-oh-oh" und "Yeah-eah-eah!", und der Song ist vier Sterne wert.
So reicht es leider nur für 3...
not the worst song back then but also not the best. 3.5
Guter Fußball EM Song damals.
Gut, aber die Schlümpfe Version ist witzig und besser.
Mit Abstand geht hier nun eine 4. Dem Anlass entsprechendes Lied.
Cheap
Radio Pop
Befriedigendes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 78". Desweiteren ist dieser Titel auf dem CD-Sampler: "Chartboxx - 5-2012" und dem 2-CD-Sampler: "Hitbreaker - 4.2012" vorhanden.
Dafür gehörte ich nie in die Zielgruppe. Aufgerundete 1,7.