Home | Impressum | Kontakt
Login

Of Monsters And Men
Little Talks

Song
Jahr
2011
Musik/Text
Produzent
Gecovert von
4.71
197 Bewertungen
Single-Hitparade
Einstieg
13.05.2012 (Rang 42)
Zuletzt
18.08.2013 (Rang 70)
Peak
24 (1 Woche)
Anzahl Wochen
31
997 (1985 Punkte)
Chartverlauf
Weltweit
CH
Peak: 24 / Wochen: 31
DE
Peak: 5 / Wochen: 45
AT
Peak: 9 / Wochen: 23
FR
Peak: 29 / Wochen: 33
NL
Peak: 18 / Wochen: 33
BE
Peak: 3 / Wochen: 24 (V)
Peak: 11 / Wochen: 18 (W)
SE
Peak: 21 / Wochen: 35
IT
Peak: 3 / Wochen: 7
ES
Peak: 21 / Wochen: 31
AU
Peak: 7 / Wochen: 30
NZ
Peak: 4 / Wochen: 18
Tracks
Promo – Digital
09.01.2012
Motown / Republic 00602527932330 (UMG) / EAN 0602527932330
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
4:27Little Talks [Promo]Motown / Republic
00602527932330
Single
Digital
09.01.2012
4:26My Head Is An AnimalRepublic
371055
Album
CD
06.04.2012
4:18Bravo Hits 77Polystar
06007 5338702 (3)
Compilation
CD
27.04.2012
4:16Life Is Music 2012.1Universal
533.894-2
Compilation
CD
25.05.2012
4:22BFF! - Best Friends Forever!ARS
5338941
Compilation
CD
15.06.2012
Of Monsters And Men
Discographie / Fan werden
Singles - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Little Talks
Eintritt: 13.05.2012 | Peak: 24 | Wochen: 31
13.05.2012
24
31
Dirty Paws
Eintritt: 12.01.2014 | Peak: 75 | Wochen: 1
12.01.2014
75
1
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
My Head Is An Animal
Eintritt: 22.04.2012 | Peak: 29 | Wochen: 50
22.04.2012
29
50
Beneath The Skin
Eintritt: 14.06.2015 | Peak: 6 | Wochen: 7
14.06.2015
6
7
Fever Dream
Eintritt: 04.08.2019 | Peak: 13 | Wochen: 2
04.08.2019
13
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
4.71

197 BewertungenOf Monsters And Men - Little Talks
Indie-Folk-Band aus Island, die Single stand dort mehrere Wochen auf #1 und ist mittlerweile auch schon in die US Alternative Charts eingestiegen!

Wunderbar flotte, positive Nummer, bei der mir neben der zauberhaften Instrumentierung und der tollen Melodie besonders der weibliche und männliche Wechselgesang gefallen. Eine Entdeckung! 5+
Pretty good song. I'll give it 5.
Laat het hier maar een dikke hit worden! Wat een fijne plaat is me da zeg, je wordt er direct goedgezind van.
Little Talks, Big Hit? Van mij mag het zeker, ik ben toch alvast weer voor enkele minuten goedgezind van dit te horen.
▒ Vrolijke vlotte, swingende plaat van de IJslanders: "Nanna Bryndís Hilmarsdóttir, Ragnar Þórhallsson, Brynjar Leifsson, Arnar Rósenkranz Hilmarsson, Kristján Páll Kristjánsson en Árni Guðjónsson", uit september 2011 !!! Prima track van hun debuutalbum "My Head Is An Animal" !!! Daar horen we in de toekomst vast véél meer van ☺!!!
Decent track.
Beschwingter Titel der Isländer mit Hey-Rufen und Bläsern - 5*...

edit: für den kreativen Videoclip 1 Zusatzstern...
Tolle, erfrischende Nummer!
Eine wunderbare Nummer!
Sehr starke Nummer, klare 6*.
Woah, das ist ganz große Kunst, ein Indie-Titel, der mir bombastisch gefällt. 6*
Tja, was soll ich noch sagen, eigentlich wurde hier schon alles erwähnt, was mir zu diesem Titel einfiel. Ganz toll, inspirierend, verschafft positive Laune, ohne plump zu wirken, hat ein tolles Video, animiert zum Mitgrooven und wirkt nicht verbraucht. Ja, super - und hoffentlich ganz bald ein dicker Hit in Deutschland, Platz 20 in den iTunes-Charts ist aktuell schon drin.

Knappe Höchstwertung hierfür. :)

Edit: Ist in meiner 2010er-Endabrechnung auf #46 gelandet.
genau meine musik...ich bin glücklich. :-D
alltags-folk ausm nicht-kommerziellen musikbereich.

Schunkelmunkelhappy-Song mit vielen Bläsern, harmonischen Gesang und ner einfachen Melodie. Zwischendurch ein "Hey" und ab geht die Party. :-) Ganz passabel, entlockt mir 5*.
Een ontzettend goede single van 'Of Monsters And Men', een band die ik hiervoor nog niet kende. 'Little Talks' lijkt een beetje op een opzwepende fanfare die je constant weet te entertainen. Hopelijk is dit het begin van een mooie carrière voor deze band in Nederland!
Ansprechendes Werk von der Insel der Geysire.
Goede track, die orkestraal dik is aangezet, inderdaad. Niks mis mee, al zal deze band er vast geen grote hit mee gaan scoren.
Mag ik toch even stiekem hopen dat dit wel een grote hit gaat worden! hier kan ik wel een aantal weken naar luisteren
Netter Pop aus Island
genial
...erfrischendes der Isländer, wunderschöne Lyrics -This Ship Will Carry - Just Let Me Go - Hey Hey Hey -...
Genialer Song der Isländer. Hat die 6 verdient.
Merkwürdiger Track. Klingt peppig und überzeugt unbedingt mit seinem knackig treibenden Bläsersatz, aber dennoch so, als wollte die Band nicht recht ernst genommen werden.
Doch das Gegenteil ist der Fall:

I don't like walking around this old and empty house.
So hold my hand, I'll walk with you my dear.
The stairs creak as I sleep, it's keeping me awake.
It's the house telling you to close your eyes.
Some days I can't even trust myself.
It's killing me to see you this way.
Cause though the truth may vary,
This ship will carry our bodies safe to shore.
Hey! Hey! Hey!
There's an old voice in my head that's holding me back.
Well tell her that I miss our little talks.
Soon it will all be over, buried with our past.
We used to play outside when you were young and full of life and full of love.
Some days I don't know if I am wrong when I am right.
Your mind is playing tricks on you my dear.
Cause though the truth may vary,
This ship will carry our bodies safe to shore.

Vergänglichkeit lässt grüßen. Toll, dass man daraus eine solche Hymne machen kann. Dieser Band ist noch viel Großes zu wünschen.
Cool. Mehr davon bitte.
recht gefällig 4+
Wirklich erfreulich.
Super tof nummer
mal was anderes. und das video ist wirklich opulent!
mal was anderes und deshalb schon gut, mir gefallen die "Bläser", im ersten Augenblick dachte ich bei der Frauenstimme an LÉNA
Ziemlich peppige Nummer. Bin noch am Überlegen an wen mich die weibliche Stimme erinnert.
Ziemlich guter Song mit tollem Refrain. Macht Spass zu hören. 5+
Das ist DER Refrain, den ich im Moment kaum aus dem Kopf kriege... hey!...
Leider geil! Bei der Frauenstimme musste ich auch an Lena denken.
Een bijzondere plaat met een nog veel bijzonderder clip.
Heel artistiek.
Hi Lena.
Gut! 4+
Gefällt mir nicht dieses Lied.
Ja! Wunderbarer, aufgestellter Feger, ohne jedoch ins Penetrant-Fröhliche abzudriften. Hoffentlich wird das ein richtiger Hit.
leuk plaatje, ik word er vrolijk van. zeker nr 1 waardig. toffe videoclip trouwens.
Wat een geweldig nummer! Dit moet gewoon op 1 komen ipv die balada !
ziemlich nach 80er Jahre klingender song

überzeugt mich noch nicht ganz

wird nächste Woche die deutschen top 10 knacken
First caught attention of this through the Billboard charts of all places and thought it was pretty catchy and a cool chart hit. I eventually gave into it and loved it and it became my walking anthem. Then it finally caught on here and all was well. Really love the triumphant music and the storytelling lyrics.

My 12th favourite song of 2012.
Melodie ist sehr angenehm und wird mit der Zeit nicht langweilig. Im Gegenteil,es enspannt einem. Ich stimme der Mehrheit zu, der Wechselgesang ist mal was anders. Pop auf die erfrischende Art :D
Gut!
Die nervige weibliche Stimme hätte man weglassen können.
Ich finds eher umgekehrt. Toller Song!
Schöne Überraschung in den Charts, in DE sogar bereits Top10!

-5*

edit: Gebe mittlerweile gerne die Höchstnote. Die Stimmen passen perfekt zusammen und tönen live sogar genau so gut. Zwar spezieller, aber toller Clip und einfach ein super Song, freue mich immer wenn's mal im Radio läuft. Schade ist "Little Talks" in der Schweiz nicht so erfolgreich wie in DE...

6*
Coole Nummer, gute Laune garantiert!
Singt da nicht Maria Mena mit?
Sehr sympathische Band, toller Song und der Clip ist ein Kunstwerk.
Perfecte voorjaarssong :p
Netter Gute-Laune-Song!
Die Frauenstimme erinnert mich jedes Mal an Lena.
...frisch klingender, cooler Track...
Fein, fein - in der Tat recht erfrischend
Awesome.
Wieder mal was nettes in den Charts, kommt ja selten vor.
wow... und so was ist in den charts!?! sehr gute nummer!!
Mooi, opgewekt nummer!
Zeer leuk nummer
Einfach gestrickt, aber durchaus effektiv. Mir gefällts.
Ganz ordentlicher Titel. Hebt sich wirklich positiv ab, gegenüber dem, was sonst so in der Hitparade steht, aber ist auch nicht der Reißer. Bei dem immer weiter abnehmenden Chart-Musik-Niveau (derzeit im Schnitt irgendwo zwischen grottenschlecht und unerträglich) finde ich dann schon Titel gut, die ich früher eher als Mittelmaß eingestuft hätte. Dafür gibt es dann eine knappe 4,5.
sehr gut
Gut
spricht mich jetzt nicht an...
kommt ganz symphatisch rüber
Vrolijke muziek ! Maar voor de rest niets bijzonders !
bin positiv überrascht - ganz gut
Erfrischend anders und dabei gut
Ja, echt erfrischend. Für eine 5 reicht's zwar nicht ganz - aber grundsätzlich geht das in die richtige Richtung.
De eerste keer dat ik dit hoorde moest ik meteen aan Lena denken, de stem komt overeen met die van Lena (eurosong).

mal was anderes
klingt super
Mag die Stimmen
so ziemlich das beste was in den Charts ist derzeit!
Super!
Also ich find das richtig geil!
Ich finde, gerade bei einer Folkband hätten es doch nicht so synthetische Bläsersounds sein sollen. Das wertet das Stück unheimlich ab. Ausserdem ist dieses "hey!" grässlich. Ansonsten recht eingängig, sind Sauflieder aber auch.
schrecklich schrecklich schrecklich...dieser bläser sound ist zum kotzen,der song total überbewertet...zu EM Zeiten sollte ich überhaupt keine charts hören,eine nummer dämlicher als die andere...2 sterne,weils wenigstens kein deutscher oli pocher fußball dreck ist...
Very unusual and also magnificent piece of music. So refreshing in the pile of todays crap music. Probably one of the best songs in the last 4-5 years. And video is great too.
gut und schön gemacht. auch die gesangsparts ergänzen sich gut. alles schön. nur irgendwas fehlt mir hier... was, weiß ich auch nicht. vielleicht eine packende melodie?
I'd probably like it more if the vocal duties weren't like a game of ping pong. Eh, shouldn't be so harsh, it's decent enough.
Prachtig nummer! mooi clipje trouwens!
Schitterend nummer en een dik verdiende hit.
Nicht schlecht, aber so recht gefallen will es mir auch nicht.
Mal was ganz neues und gute Melodie.
Radiosong - hat aber großes Nervpotential. Zumindest wenn er 17x pro Tag im Radio läuft...
Erinnert mich an alte Beautiful South Zeiten, irgendwie.
edit: da hat wohl die Internetanzeige des Songs nicht gestimmt. Dieses widerwärtige Higshschoo-Football-Film-Gebläse ist grausam.
In Ordnung
Moest even wennen aan deze plaat, maar ga deze steeds beter vinden! kortom ben benieuwd naar hun komende opvolger, maar laat deze eerst nog maar verder naar de top stijgen.
naah, is niet voor mij. eerder voor kleuters ofzo..
missmoneypenny hat recht. Auf jeden Fall eine tolle Nummer!
schöner Song, auch das Video gefällt mir!
Un morceau très sympathique du groupe islandais.
Heel goed nummer!
Vrolijke plaat. Geen topper maar wel gemiddelde song.
Ik dacht nog even dat het de opvolger was van Home, uitgevoerd door Edward Sharpe & The Magnetic Zeros.
Elke keer als het nummer weer eens op de radio wordt gedraaid valt me op dat het nummer maar niet op gang komt.
Vreselijk zielloos nummer!
Sehr nett. Und besser als der restliche Schrott in den aktuellen Charts.
Rätt så bra låt.
Opgewekte popmuziek uit Ijsland van "Of Monsters And Men" (2011). Ook in Vlaanderen een dikke zomerhit in 2012.
4+
Überrschender SOund in den Charts, mir gefällts. Und noch einen Bonuspunkt für das super tolle Video. 5*.
dachte zuerst es sei ein neuer Song von Lena...dem Englisch nach...ganz nett anzuhören, kann aber schnell nerven...
Vlotte hit!
ich bin zwar nicht begeistert, aber eine 4 ist ok
Yeah sonds like Bjork & James Blunt lol interesting but missable.
Took awhile to grow on me but now is really awesome!

Peaked at #2 on my personal chart.

Came in at #66 on my TOP 200 OF 2012.

Came in at #181 on my TOP 200 OF 2013.

3 -----> 5
ja ganz nett, könnte genauso vor 25 Jahren in die Charts gekommen sein, also Zeitlos...
103 Bewertungen, cool.
Ich starte mal vorsichtig mit 4 und hör ihn noch ein paar mal.
Die jungs und Mädels gehören zum Line up des SWR-New Pop Festival 2012.
Das ist ein Prädikat.

02.10.2012: Spätestens seit dem Wochenende, als ich den Titel für meine frau und meine Tochter brenen musste und er zigmal im Auto lief, bin auch ich gefangen.
Hier wird mir die Ähnlichkeit der beiden Stimmen zu Beautiful South am meisten bewusst.
dit slaat nergens op ik ben het eens met de positie wat de track heeft in Frankrijk
schlägt für mich nicht eindeutig ein!!

trotzdem gut genug um es im radio ab und zu, zu hören...

edit: jaa langsam kommt er in mein Ohr hinein...noch einige tage ab und zu hören dann gefällt er mir vieleicht besser!! rauf auf eine aufgerundete 5*
...
2+
5
...ausgezeichnet...
Quite enjoyable I especially love the vocals between the two.
Goed nummer, net geen 6 waard
Lekker nummer, niks meer, niks minder..
Geinige muziek! Hier word ik wel vrolijk van.
Leider gibt es keine 5-6 hier..., denn das Lied ist schon eingängig und die Stimmen gefallen mir extrem. Vielleicht muss ich das Lied einfach noch ein paar Mal hören, bevor es das Maximum an Punkten gibt...!
Jetzt ists geschehen => Bläser und der Refrain: SUPER.
Good
Fetzige Up-Tempo-Gute-Laune-Nummer mit coolen Bläsern. Ich hätte hierfür vielleicht auch 5 Sterne gegeben, dafür ist aber die Melodie doch etwas zu monoton.
Inget för mig
hab ich erst recht spät für mich entdeckt... gefällt mir auf's äußerste! :D
Flotte Nummer der Isländer. Gefällt mir immer noch sehr gut.
Quite good. 4.25*. Maybe a 5 soon enough.

EDIT: A 5 it is. 4* -> 5*.
Enchanté de cette découverte, j'adore ! Titre à la mélodie efficace qui n'est pas sans rappeler Cocoon.
pretty good
Solid indie track!
Wirklich mal ein toller Radiosong!!!
I don't love it but I like that it's enjoying some success in the States. 'Ho' and 'Hey' must be the new thing aye?

Well it certainly grew on me, although it did take it's sweet time. Good stuff though.
Zéér vlotte debuutsingle van het Ijslandse "Of Monsters And Men" uit april 2012, trouwens terug te vinden op het album "My Head Is An Animal"!! 10/10, of 6 sterren!!
So okay it's average, though not so average it's awful
It's good enough to be catchy, yet a bit lacklustre to have a lotta 'hey' mentioned. The singers' accents are a bit hard to understand too.
Everything about this is just awesome and I'm glad it was a big hit here.
ganz toller Song
Ekelhaft

Diese Bewertungen erwecken tiefe Trauer in mir..
Ist echt der Knaller was ihr euch anhört, ist kein Vorwurf oder ein Angriff.
Dieses fiese Geräusch am Anfang und in dem Lied, erinnern mich an Stefan Raabs- Ring um die Eier, das war echt viel besser.
grandios!
Member Stallone hört Parallelen zu Raabs Ring um die Eier. Ok. Mit ein Grund, weshalb dieses Jahr ein Hörgerätehersteller mit dem deutschen Zukunftspreis ausgezeichnet wurde. Es gibt noch Hoffnung, Stallone.

Der Song ist natürlich grandios, keine Frage.
UH! Nerviger gehts wohl nicht, oder?
Das ist nur KRACH mit nervigen Gesang.
Way too overplayed on radio!!!
Also ich find's gut.
Didn't really get into this one at first, but as time went by, I finally realised that this is a pretty good indie track. It has nice lyrics and a bright uplifting melody that suits it well, but it can be very annoying and irritating overtime though.
This is...just pure magic :))
Amazing.
One of the best songs of 2012!
ein im Refrain ordentlich vorwärts treibender Titel - ich muss sagen, das ist wirklich ganz, ganz stark!

aufgerundete 5.5*
Geil!

Edit:

Sooo... jetzt rauf auf die 6!
What a fine little ditty this is. Great trumpets, guitars and bass. 4.7*
I mean it's grown on me immensely since first listen. It's alright but it just lacks something. Luckily it's not boring like Ho Hey meaning I kind of enjoy the chorus and must give it a 3.5, but I'll give it a 3.
Very good and catchy.
Meh, I'm fairly sure Iceland has better music than this. You know, Bjork and Sigur Ros and all...
Fast schon ein Song dem ich 6 Punkte geben würde
This is great and really memorable. UK#12 and Ireland#1.
5 stars
And before this, my Icelandic music knowledge didn't extend much more beyond Bjork and Sigur Ros.

I hadn't heard of them until a friend of mine said I should listen to this towards the end of 2012. Little did I know they were about to explode and forever will have a #1 album in Australia. And very quickly it became my favorite song of the year!
nett

CDN: #55, 2012
USA: #20, 2012
Indie anthem of 2011-12. Like this a lot!

#92 in JJJ Hottest 100 20 years.
Radiotitel, der keine große Begeisterung auszulösen vermag
Geht mir irgendwie immer ganz schön auf den Zeiger wenn das stück höre, übertriebener erfolg mal wieder und was ist hier bitte schön ausgezeichnet, das die Bläser nur lärm machen, oder was!?
Ein bisschen verleidet dieses Lied mit der Zeit schon, allerdings kann ich hier nichts Geringeres als eine Fünf geben. Wenn ich dieses Lied nicht sehr oft hören muss, dann höre ich es sehr gerne.
Muy buena.
Very decent track. 3 - 3.5. Could end up liking it more in about a year or 2 from now in hindsight after I completely get over the overplay.
5+
Keine Ahnung wieso, aber ich hatte unendlich lange, bis ich den im Ohr hatte. Eine hübsche, flotte, eingängige Nummer, die gar nicht so zum Island-Klischee passen will. Auch für mich eine klare 5.
great
J'adore.
Wohl der bekannteste Song von ihnen. Schöööön!
Gute Routinenummer...
Keine schlechte Nummer, jedoch nervt die weibliche Stimme. *4+
.
Ik snap die reviews hierboven niet echt? Flot? Vrolijk? Swingend? Naar mijn mening is het helemaam niet vrolijk en is het tempo middelmatig. Maar goed.. eigenlijk is dit gewoon een geweldig nummer die misschien niet veel voorstelt voor sommigen, maar toch een speciale vorm van kracht uitstraalt. Zeer artistieke videoclip ook. Dit moest een véél grotere hit worden, één van de grootste van 2012! Ik geil naar alternatief, en het mag anno 2014 best wel vaker voorkomen!
Alternatief ontbreekt in 2014 inderdaad. Heel erg zelfs. Terwijl het in 2011 en 2012 losbarste van alternatieve nummers, vooral tijdens de donkere wintermaanden, heb ik dit jaar maar één alternatieve nummer gehoord (ik heb het dan over de (grote) hits hé ;)) en dat is 'Home' van Dotan, gelijk ook een pareltje. Dit is ook een zeer creatief nummer. Misschien niet gelijk fantastisch te noemen voor sommigen, maar deze straalt heel erg in zijn eenvoud, net als bijvoorbeeld Adele en Gotye. Verder een artistieke videoclip, een leuke (waarschijnlijk ietwat bewerkte) stem en prima instrumentals. Klassiekertje!
Grossärtig :D
Hey... toller Hit von Monsters and Men, der eingängig ist. Besonders gefällt mir die Frauenstimme, muss aber dennoch auf 5 abrunden.
6 Sterne von mir.
schön
Aufgerundete 5!
toll
hier spürt und sieht man Ísland wieder mal voll raus!
Kennt man. Ist auch gut. 4+
Mittlerweile hat dieser Song auch schon ein paar Jahre auf dem Kreuz und im Radio er, man ist versucht zu sagen, natürlich schon wieder weitgehend verschwunden. Angesichts der Qualität des Titels und auch der hohen Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehbar. Gerade eben nach langer Zeit mal wieder gehört und sofort wieder "gefangen".
very catchy
Für mich ist das keinesfalls der beste Song der Band. Diese Getute und Gebläse ist way too much. Ansonsten aber okay.
Dieser Titel ist für einen Popsong auch recht ungewöhnlich, mit recht vielen Bläsern und einem Wechselspiel von zwei Sängern, was auch überzeugen kann.
Der Refrain ist ebenfalls schön eingängig geraten, nur die ständigen "Hey!"-Rufe stören auf Dauer schon etwas...

Trotzdem insgesamt Popmusik der besseren Sorte!
Aanstekelijk nummer
Ein Evergreen.

edit: Habe mich bei der Eingabe vertan ! Evergreen sollte die Höchstnote unterstreichen !
Fand ich damals gar nicht mal so schlimm aber irgendwann war es dann doch nervig.
Sehr gutes, abwechslungsreiches Lied, das als Unplugged-Version sogar noch besser ist.
Guter Song, der leider im Radio verheizt wurde.
This song took alot of growing on me when I first heard it in 2013. The video was memorable and I kinda like it till now.
Wunderbarer Song - Die Melodie und alles andere auch traumhaft und zum liebhaben.

Höre ich immer wieder sehr gerne 😎.
Weinig mis met deze song van deze band uit IJsland.
Catchy met leuke muzikale aardigheden.
schöner, flotter, fröhlicher Titel
Nice one!
Gutes Lied aus dem 2-CD-Sampler: "Bravo Hits 77". Desweiteren ist dieser Titel auf dem CD-Sampler: "Chartboxx - Extra 2012" vorhanden.
Gefällt mir sehr gut
Richtig guter song, der direkt laune macht.
Gewoon een schattig indie pop nummer met mooie vocalen.
Mittelmässig!