Home | Impressum | Kontakt
Login

Original Naabtal Duo
Des wenn mei Vater noch erlebt hätt

Song
Jahr
1988
Musik/Text
Produzent
3.5
14 Bewertungen
Tracks
7" Single
1988
VM SP 150
Verfügbar auf
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Release
2:57Patrona BavariaeMontana
60 367 0
Album
LP
19.09.1988
2:57Des wenn mei Vater noch erlebt hättVM
SP 150
Single
7" Single
1988
2:55Volksmusik 20 - Lieder, Berge und SonnenscheinGrüezi
BM 50083 ADD
Compilation
CD
1989
Original Naabtal Duo
Künstlerportal
Alben - Schweizer Hitparade
Titel
Eintritt
Peak
Wochen
Ein bißchen Glück
Eintritt: 18.06.1989 | Peak: 15 | Wochen: 4
18.06.1989
15
4
Heimweh nach der Heimat
Eintritt: 20.05.1990 | Peak: 34 | Wochen: 2
20.05.1990
34
2
Reviews
Durchschnittliche
Bewertung
3.5

14 BewertungenOriginal Naabtal Duo - Des wenn mei Vater noch erlebt hätt
11.04.2005 11:32
... des wär sein schönster tag im lehm...
echte emotionen mit dicken kullertränen am dorfstammtisch nach 20 obstlern
29.12.2005 14:00
Ich assoziiere das auch mit ein paar Jungs die optisch den Wildecker Herzbuben recht nahe kommen, am Wochenende in Burghausen nahe der Grenze zu Österreich am Kegelturnier teilnehmen und völlig überraschend, nach jahrelangem Training den Pokal gewinnnen, noch weit vor Übermannschaften wie "Trinkbrüder Passau" oder "Kempten/Allgäu grüßt Onkel Hubsi". Völlig gerührt sitzen sie mit nem Maß Paulaner am Tisch und lassen ihr Leben Revue passieren. Ihnen kommt in den Sinn das es ja ihr Vater war, der sie erstmals zum Kegeln mitgenommen hat und die sind dermaßen gerührt dass sie ihren Sonntagsausflug zur tschechischen Grenze erstmal verschieben und sich stattdessen um die Familie kümmern
20.11.2007 16:35
Mir kommen auch schon die Tränen? Ob aus Rührung, oder aus Abscheu, das vermag ich nicht genau zu beurteilen, aber auf jeden Fall sehr herzig. Die Menschen in Deutschland werden immer älter und die Alten stellen einen immer größer werdenen Teil der Bevölkerung dar und somit ist gewährleistet, dass dieses Genre auch nicht so schnell aussterben wird, juchu! Jedenfalls singt dieser schwer emotionale Mann (Obstler...) davon, dass sein Vater leider schon verstorben ist (Starring: Ein Münchener im Himmel) und leider nicht mehr einschneidende Erlebnisse miterleben durfte: Der goldene Meisterbrief des Sohnemanns, die Geburt von Enkelsohn Klaus-Hubert, die Randfichten live in Donauwörth...*schnief*
Gewiss ist dieses Lied äußerst schmalzig.
Gar nicht mein Geschmack.
... sehr gewöhnungsbedürftiger, weil schwerverständlicher Dialekt, dennoch irgendwie anheimelnd (war ich im früheren Leben mal a bay'risches Madl?) ... spricht mich inhaltlich sehr an, weil ich auch manchmal so denke (nur halt auf thüring'sch) ...
In der Tat, das ist schön wegen der Herzichkeit.
Ohje..
Na, mit Volksmusik hat das, wie wir mittlerweile wissen, nun gar nichts zu tun. Ziemlich grässlich bleibt dieser Sound natürlich trotzdem, trotz des traurigen Inhalts.
Bagger.
1988, noch gut
Hier kommt die erste 3, ehrlich und verdient.
... schön, 5 - ...
Befriedigendes Lied aus der MC: "Patrona Bavariae".