Ray Charles And Betty Carter - Baby, It's Cold Outside

Cover Ray Charles And Betty Carter - Baby, It's Cold Outside
7" EP
Ampar MX-10,615 (au)
Cover Ray Charles And Betty Carter - Baby, It's Cold Outside
7" EP
His Master's Voice 7EG 8807 (uk)

Charts

Keine Platzierungen in der offiziellen Schweizer Hitparade.
„Baby it's cold outside“ stammt in der Originalversion aus dem MGM Film „Neptunes's Daughter“ aus dem Jahr 1949. Gesungen von der US-amerikanischen Schauspielerin Ester Williams in der Rolle der „Eve Barrett“, einer Designerin von Bademoden und dem mexikanischen Schauspieler Ricardo Montalbán in der Rolle des „José O'Rourke“, Team-Captain einer Polo Mannschaft.

Ester Williams kam passenderweise aus dem Schwimmsport, bevor Hollywood sie entdeckte. Ricardo Montalbán spielte später Rollen wie „Mr. Roarke“ in Fantasy Island oder „Khan Noonien Singh “ in Star Trek.

Der Film ist eine klassisch musikalisch-romantische Verwechslungskomödie, die in den USA im Juni 1949 startete. In Deutschland unter dem Namen „Neptuns Tochter“, erst im März 1951.

Der Song „Baby it's could outside“ wurde 1950 bei den 22. Academy Awards mit einem Oscar ausgezeichnet.

by Alea (Sitting on a cornflake with John) Stand: Februar 2013

Tracks

1963
7" EP Ampar MX-10,615 [au]
Details anzeigenAlles anhören
1.Baby, It's Cold Outside
  
2.Just You, Just Me
3.Side By Side
4.Cocktails For Two
   
1963
7" EP His Master's Voice 7EG 8807 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Baby, It's Cold Outside
  
2.Just You, Just Me
3.Side By Side
4.Every Time We Say Goodbye
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:05Ray Charles And Betty CarterABC Paramount
ABC 385
Album
LP
1961
Baby, It's Cold OutsideAmpar
MX-10,615
Single
7" EP
1963
Baby, It's Cold OutsideHis Master's Voice
7EG 8807
Single
7" EP
1963
4:07Greatest HitsAstan
CD 99009
Album
CD
1987
4:11The Definitive Ray CharlesAtlantic
81227355629
Album
CD
13.08.2001
»» alles anzeigen

Ray Charles   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
The Definitive Ray Charles04.07.2004851
Genius Loves Company12.09.2004437
Ray (Soundtrack / Ray Charles)30.01.2005235
Genius & Friends09.10.2005374
 

Betty Carter   Discographie / Fan werden

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.29 (Reviews: 7)
30.09.2007 00:20
aschlietuna
Member
******
süss
02.02.2008 21:14
Philo
Member
*****
neckische swing-nummer...sie will gehen, er sagt, liebste willst du wirklich schon gehen, es ist doch so kalt da draussen...was zum geier will er denn noch von ihr es ist doch schon spät...

08.03.2008 10:47
remember
Member
****
sehr autobiographisch, hm? 1962 zumindest eine US #92, die hohe stimme der duettpartnerin kommt übrigens von betty carter, eine jazz-sängerinn (1998 verstorben)..
22.06.2008 14:40
Chipfrog
Member
*****
Sparsam instrumentierter bezaubernd-ironischer Zweigesang ueber das Auseinandergehen. Wunderbar die Kopfstimme von Betty.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

fleet61
Member
***
... da schließe ich mich sofort an ...

rhayader
Member
****
Ich finde es auch recht nett, aber die Kopfstimme von Betty Carter ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?