SUCHE

Roy Orbison - Dream Baby


7" Single
Monument 45-456 (us)

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 9 / Wochen: 3
no  Peak: 5 / Wochen: 10

Song

Jahr:1956
Musik/Text:Cindy Walker
Produzent:Fred Foster
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Gecovert von:Glen Campbell (Dream Baby (How Long Must I Dream))
Del Shannon
Waylon Jennings
Lacy J. Dalton (Dream Baby (How Long Must I Dream))
Ingrid Kup
Brian Poole And The Tremeloes (Dream Baby (How Long Must I Dream))
Richard Fagan (Dream Baby (How Long Must I Dream))
Perry Como (Dream Baby (How Long Must I Dream))
Jerry Lee Lewis (Dream Baby (How Long Must I Dream))
Bert Kaempfert (Dream Baby (How Long Must I Dream))
B. W. Stevenson
Floyd Cramer (Dream Baby (How Long Must I Dream))
Jan Keizer
The Rattles
Durchschnittliche Bewertung:4.33

27 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

1962
7" Single London HLU 9511 (EMI)
1962
7" Single Monument 45-456 (EMI) [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.Dream Baby
  2:36
2.The Actress
  2:35
   
1982
Reissue - 7" Single Monument WS8 03452 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.Dream Baby
  2:36
2.I'm Hurtin'
  2:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:35Roy Orbison's Greatest HitsMonument
M 4009
Album
LP
01.08.1962
2:36Dream BabyLondon
HLU 9511
Single
7" Single
1962
Oh, Pretty WomanLondon
HA-U 8207
Album
LP
1964
2:32The All-Time Greatest Hits Of Roy OrbisonMonument
MP 8600
Album
LP
1976
2:36Dream Baby [Reissue]Monument
WS8 03452
Single
7" Single
1982
»» alles anzeigen

Roy Orbison   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
You Got It12.03.1989911
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Mystery Girl26.02.1989314
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.33 (Reviews: 27)
21.02.2004 14:24
SportyJohn
Member
*****
Zweiter Hit von Roy Orbison in die Monat das ich bin Geboren...... Juli 1962 3 Wochen - Rang 9...... Nicht einer richtige Ballade sondern einer "Everly Brothers" Song. Ich Glaube das dieser song ist von "Chris Walker" einer von "The Walker Brothers".... danke für das info @ Uebi... ich war damals noch zu Jung ;-)
Zuletzt editiert: 23.10.2005 11:28
27.06.2004 18:18
Uebi
Member
*****
Geschrieben von Cindy Walker, war das ein weiterer Tophit für Roy Orbison: Nr. 4 in den USA, Nr. 2 in den UK. Für mich völlig zu Recht ein grosser Hit. Ein wunderbares Lied des grossen Sängers.
19.02.2006 23:56
LarkCGN
Member
*****
Sehr gute Infos hier! Und ein sehr guter Hit für Mr. Orbison, dessen Stimme ich sehr liebe. Dieser Song war nach den vielen, dramatischen Schnulzen wieder etwas flotter. Macht sich gut in seinem Katalog. Und letzte Nacht konnte ich auch Liedchen davon singen: "Sweet Baby... How Long Must I Dream" ... ;-)
30.07.2006 13:55
Widderick
Member
***
Nicht mein Geschmack.
02.12.2006 18:18
boma53
Member
******
---super---
07.12.2006 21:27
remember
Member
***
weniger..
02.01.2007 19:33
Ottifant
Member
*****
Ja, das ist kuhl!
25.02.2007 00:54
Philo
Member
****
roy orbison gehört mit wenigen ausnahmen nicht zu meinen favoriten...in meiner neuen (alten) jukebox macht sich diese nette single röhrenverstärkt ganz gut...
25.09.2007 22:17
barny
Member
***
es gibt besseres von ihm
29.10.2007 11:51
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ Een lekkere Golden Oldie van de op 6 december 1988 veel te vroeg overleden "Roy Kelton Orbison" uit juni 1962 (Holland) !!! Was alleen een beetje te snel uit de Hollandse hitlijsten verdwenen vond ik (3 wk / # 9) !!! Maar toch nog altijd goed voor 4 sterren !!!
23.12.2007 20:41
Derrick
Member
*****
Klare 5 Sterne.
17.06.2008 22:59
Rothus
Member
*****
... ebenso klar.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Der_Nagel
Member
***
Langweiliger Oldie der 60er, welcher mich nicht sonderlich vom Hocker reisst - 3*...
Zuletzt editiert: 28.05.2012 21:25

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

Dino-Canarias
Member
****
Damals war's sicher "hui", heute neige ich zwar nicht
gerade zu "pfui", aber aus den Sandalen haut's mich jetzt
weiss Gott nicht mehr.....

Southernman
Member
****
Buena.

oldiefan1
Member
*****
sehr gut

fleet61
Member
****
... sehr schön ...

musikmannen
Member
*****
Nice

Patrick7781
Member
**
Zwakjes.

begue
Member
*****
Ein feiner Oldie.

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #2 in Australia, 1962.

nicevoice
Member
******
Herausragend

klamar
Member
*****
... auf jeden Fall sehr gut ...

bussibär
Member
*****
Guter Titel aus dem Doppelalbum: "Blue Bayou (Seine 24 Schönsten Love Songs)".

katzewitti
Member
***
mag ich einfach nicht, unspektakulär
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?