SUCHE

Silbermond - Ja


Cover

Charts

Hitparadeneinstieg:21.10.2012 (Rang 56)
Letzte Klassierung:19.01.2014 (Rang 75)
Höchstposition:26 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:4237 (656 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 26 / Wochen: 12
de  Peak: 13 / Wochen: 26
at  Peak: 31 / Wochen: 16

Song

Jahr:2012
Musik/Text:Thomas Stolle
Johannes Stolle
Andreas Nowak
Stefanie Kloss
Produzent:Ingo Politz
Bernd Wendlandt
Thomas Stolle
Hörprobe:
Flash benötigt für die Hörprobe.
Digital Track Download:
Durchschnittliche Bewertung:3.88

43 Bewertungen
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

19.10.2012
CD-Single Columbia 88765404162 (Sony) / EAN 0887654041623
Details anzeigenAlles anhören
1.Ja (Single Version)
  4:20
2.Der nächste Sommer [exklusive B-Seite]
  3:19
   
19.10.2012
CD-Maxi Columbia 88765404172 (Sony) / EAN 0887654041722
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:10Himmel aufColumbia
88691925632
Album
CD
23.03.2012
Single Version4:20JaColumbia
88765404162
Single
CD-Single
19.10.2012
4:19RTL Hits | 2012Sony
88691 92161 2
Compilation
CD
09.11.2012
Live in Dresden6:40Himmel auf - Live in DresdenColumbia
88765435052
Album
CD
23.11.2012
4:19The Dome Vol. 64Polystar
06007 5341105 (6)
Compilation
CD
30.11.2012

Silbermond   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Symphonie10.10.20045624
Zeit für Optimisten03.04.2005426
Unendlich16.04.20062322
Meer sein23.07.2006694
Das Beste22.10.2006353
Bis zum Schluss (Curse mit Silbermond)21.12.20084912
Irgendwas bleibt08.03.2009132
Ich bereue nichts26.07.2009792
Krieger des Lichts15.11.2009629
Himmel auf19.02.20122116
Ja21.10.20122612
 
Alben - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Verschwende deine Zeit29.08.20041853
Laut gedacht07.05.2006365
Nichts passiert05.04.2009129
Himmel auf08.04.2012343
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.88 (Reviews: 43)

Getharda
Member
*
War die Single wohl doch nur ein leichter Ausrutscher nach oben, das hier ist wieder mal unhörbar.

Starmania
Member
******
Nein, das finde ich gar nicht, das ist ein Megasong. Geht mir extrem unter die Haut, toller Text!

sanremo
Member
**
2+

vancouver
Member
****
sehe so lala - kein schlechter Track aber auch kein Ueberflieger

Hänsi
Member
****
Der Song dauert einfach zu lange

remember
Member
*****
Erinnert vom Arrangement her sehr an "Das Beste".

Chartsfohlen
Member
*****
Ich kann jetzt nur die Pianoversion bewerten, aber die finde ich recht gelungen. Kein Übersong, aber sehe hier auch keinen Grund, diesen Titel anzugreifen.

Nein, das ist sogar besser als eine solide 4. Ab rauf eine knappe 5 für den besten Silbermond-Track seit langem.
Zuletzt editiert: 02.11.2012 18:04

Smudy
Member
****
Geht schon. Leicht gelangweilt war ich aber teilweise schon. Gute 3*

EDIT: Inzwischen gut anzuhören. Solide 4*
Zuletzt editiert: 29.10.2012 21:52

ul.tra
Member
***
Nein...

daemu_bueri
Member
******
Doch....

Im romantischen Zusammenhang verursacht der Song Gänsehaut pur.

Der_Nagel
Member
***
"Ich bin so heillos betrunken von dir" Wie bitte?

Uninteressanter Deutsch-Pop – 2.75…

andi11
Member
******
finde ich wunderschön. toller text, aber auch musikalisch top.

Alxx
Member
******
Ein genialer Song! Echt stark!!!

Tom
Member
*****
Ja der Song ist gut

fabio
Member
*****
gut

musicfan
Member
***
Nein

nicevoice
Member
****
Hörenswerter Song (4+) War das erste Review wohl nur ein leichter Ausrutscher nach unten, sind die meisten darauf folgenden Einträge wieder lesbar.
Zuletzt editiert: 26.10.2012 01:13

sbmqi90
Member
****
Schöne neue Single von Silbermond, die zwar längst nicht so groß ist wie "Das Beste", aber zumindest näher an diesen Song herankommt als zuletzt "Himmel auf", das mir durch seinen etwas zu penetranten Refrain nicht so zugesagt hat.

southpaw
Member
***
Eher ein vielleicht. Hätte mir früher wohl besser gefallen, aber diese Lyrik überzeugt auf Dauer nicht.

Kamala
Member
***
Ja = Nein

gate4free
Member
****
Das kommt einfach nicht wirklich rüber und bewirkt bei mir leider nur eine weitere Gähnattacke.

Edit: Habe den Song immer wieder mal gehört und irgendwie gewinnt er tatsächlich bei jedem Hören etwas hinzu - eine knappe 4 ist hier absolut gerechtfertigt.
Zuletzt editiert: 15.11.2012 22:09

D.B. Russell
Member
**
nein danke!

Musicfreaky_93
Member
*****
Also ich find's eigentlich recht schön - nur "ich bin heillos betrunken von dir" finde ich in einem solchen Lied ein wenig unpassend. 4-5*

Fritzef
Member
**
Fad.

MichaelSK
Member
*
nein !!!

Samuelw300
Member
****
Ich find den Song auch recht schön gemacht. 4*

Deutsch-Pop/Rock ist immer eine Herausforderung. Den Text versteht man deutlich u. gute Lyrics sind wirklich knifflig in Deutsch.

Silbermond kriegen das häufig gut hin u. verpacken ihre Songs auch häufig (wie hier auch) sehr verträumt und kuschelig.


Werner
Member
*****
...schöner Song, aufgerundete fünf...

tgebele
Member
***
Klingt wie alles andere vorher auch. Finde ihre Musik inzwischen (leider) nur noch langweilig.

Demofan
Member
**
"heillos betrunken von dir" - peinlich, einfach nur peinlich. bitte silbermond, werdet nicht größenwahnsinnig, überlasst das den lyrikern...

Oski.ch
Member
****
Lebensbejahend gut... Aber klar, dass den Möchtegern-Realisten die Gutmenschen-Band nicht gefällt.

Reto
Member
****
Unsäglich nichtssagend. In dem Fall lieber die Klappe halten.

meikel731
Member
*****
Na, da sind ja wieder 'ne Menge Musikexperten am Start. Nichtdestotrotz : Mir gefällt's.

Flo 1
Member
******
Wunderschöner Song, geht absolut unter die Haut....

Bester Silbermond-Song seit "Das Beste".

toto_fan
Member
******
Spitze geht voll ins Herz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bandito
Member
**
Gääääääähn... wieder mal silbermondsche Depristimmung, außerdem kopieren sie sich ständig selbst, dazu noch Worthülsen-Aneinanderkettung. Beim Songaufbau hat man m.E. bei Grönemeyer (Der Weg) geklaut.

pwill
Member
*****
****
Ich bin da weniger kritisch. Mir gefällt der Song und der Sound. Typisch Silbermond, eben. Und die mag ich...
Klare 5 Sterne.

oldiefan1
Member
*****
ja, eine 5 ist ok

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
durchschnitt

Bernij
Member
***
jaja...

Besnik
Member
**
Silbermond hatten ja paar gute Songs, aber irgendwie hört sich langsam alles gleich an, und dieses Lied ist ja wohl total von Grönemeyer`s Song "Der Weg" geklaut, und dann noch die Textzeile : "Du flutest alle meine Decks mit Hoffnung" - bei Herbert war´s "Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet" - man meint es ist fast das gleiche Lied - echt schwach!

Uebi
Member
*****
So, den habe ich nun auch endlich im Ohr. Gerade den Schluss finde ich sehr gut gelungen, aber auch zuvor ein schön melodiöser Song, der durchaus erfolgreicher hätte sein dürfen. Aufgerundete 5.

Deinonychus
Member
***
Silbermond eben, diese Pseudodramatik spricht mich nicht an. Gibt aber weitaus Schlimmeres.

FranzPanzer
Member
***
Ja, klar, drei Sterne kann der Franzel diesem Titel von 2012 hergeben. Ich bin kein Fan von Silbermond, aber dieses Werk geht an und für sich - wie im Grunde alles von denen - durchaus in Ordnung. Passabler Deutsch-Pop; erheblich besser als Benzko und Konsorten, wie sie in Frau Sauers Audi-100-Autoradio zur Genüge das Umfeld verärgern.
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Chattreffen
Klaviernoten Ten Sharp - You
Unmöglichste/ kurligste Duette
schweizer mundartpop/rock
bester film dwayne johnson alias the...