SUCHE

T. Rex - Laser Love


7" Single
Ariola 17 382 AT

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Song

Jahr:1976
Musik/Text:Marc Bolan
Produzent:Marc Bolan
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

17.09.1976
7" Single Ariola 17 382 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.Laser Love
3:37
2.Life's An Elevator
2:24
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:37Laser LoveAriola
17 382 AT
Single
7" Single
17.09.1976
3:34Great HitsAriola
88 567 XOT
Album
LP
1977
Futuristic DragonMarc On Wax
MARC D 506
Album
CD
1985
3:3420th Century BoyGreen Line
CDGLL 121
Album
CD
1991
3:37Hits! - The Very Best Of T. RexCrimson
CRIMCD40
Album
CD
26.09.2005
»» alles anzeigen

T. Rex   Künstlerportal

Singles - Schweizer Hitparade
TitelEintrittPeakWochen
Hot Love20.04.1971316
Get It On10.08.1971310
Telegram Sam07.03.197245
20th Century Boy13.10.1991274
 

Angebote in der Fundgrube

Derzeit keine Angebote

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.5 (Reviews: 16)
10.07.2005 22:14
LarkCGN
Member
****
Single 1976, auch nur milder in den UK-Charts platziert: # 41. Sehr solide, könnte vielleicht mal eine 5 werden.
27.07.2005 12:49
Voyager2
Member
*****
Starke Single aus einer Zeit, als die Gruppe rund um ihren Kopf Marc Bolan (eigentlich war T. Rex nichts weiter als Marc Bolan) ihre große Zeit schon längst hinter sich hatte.
19.09.2007 14:38
ultimo
Member
*****
Ja, leider war in Sachen Erfolg die große Zeit von Marc Bolan 1976 schon wieder vorbei. Wenn es gerecht zugegangen wäre, wäre diese starke Single ganz klar ein Hit geworden. Gehört für mch zu den mitreißendsten und eingängigsten T.Rex-Stücken überhaupt.
11.02.2008 22:48
Rewer
hitparade.ch
****
...gut...
25.05.2008 12:43
Sgt.Pepper
Member
******
Gigantisch guter Glam-Rocker, nur ein # 41 in Uk. Die Single wurde bereits im September 1976 veröffentlicht und zeigt trotz des simplen Textes einen Marc Bolan in Bestform. Anfang 1977 gab's hierzu noch einen TV-Auftritt von T.Rex im deutschen Fernsehen, allerdings war ich wohl einer der wenigen die sich damals die Single gekauft haben, denn es gab hierzulande keine Chartnotierung.

remember
Member
****
hat überhaupt nichts mehr mit Glam am hut..hier nannte er sich schon nur mehr Marc Bolan, wenn auch T.Rex auf's cover gedrückt wurde, irgendwie mußte ja der verkauf noch angekurbelt werden..1 jahr später starb Bolan, woran dürfte bekannt sein.

bandito
Member
*****
Wie ultimo schon erwähnte: Die Nummer hatte das Zeug zum Millionseller. Doch es wurde kein Charterfolg.

Bolan war wohl damals schon nicht mehr der supersüße Typ, mit dessen Postern zwei, drei Jahre zuvor noch ungezählte Mädchenzimmer tapaziert wurden.
http://de.youtube.com/watch?v=kL3lUEzQO1g

Galaxy
Member
*****
...der titel macht neugierig...der song ist gut...

querbeet
Member
*****
Glam-Rock begann auszusterben, Discosound war angesagt.

pwill
Member
*****
Dito ultimo und bandito.
Ich halte diesen Song auch für einen der stärksten von T. Rex. Der rockt phantastisch und überrascht mit seiner Frische.

Dino-Canarias
Member
****
Auch der ist noch ganz akzeptabel, zumindest was den
musikalischen Aspekt betrifft....

Gute 4.

Fritz260449
Member
****
... gut ...

fleet61
Member
****
... 4 + ...

klamar
Member
****
... wirkt auch heute noch recht frisch ...

Der_Nagel
Member
****
Ordentlich dargebotener Rock-Titel aus der zweiten Hälfte der 70er, 4*…

oldiefan1
Member
****
recht ordentlich
4+
Kommentar hinzufügen
Review Charts

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Rockcharts Achtziger
Die Besten Jumpstyle und Harstyle Li...
Suche ein Lied mit Klavier
Reviews
Welcher Promi hat am meist an sich m...