SUCHE

THE PRODIGY IN DER MAAG EVENT HALL

The Prodigy in der Maag Event Hall - 12. November 2004

Sieben lange Jahre liessen The Prodigy warten, bis sie ihr viertes Album "Always Outnumbered, Never Outgunned" präsentierten. Die Erwartungen waren entsprechend gross - über das Resultat urteilen die Fans allerdings unterschiedlich. Erst recht ein Grund, den einzigen CH-Auftritt nicht entgehen zu lassen und „das Wunder“ live in Zürich mitzuerleben..

Die berner Hip Hopper PVP und der DJ René S. bemühten sich die Menge anzuheizen, während sich draussen immer noch Massen aus allen Landesteilen vor der rammelvollen Maag Event Hall sammelten. Gegen halb elf dann das Ende des langen Wartens, The Prodigy traten auf die Bühne und legten hammerhart los. Die Menge flippte schier aus, es blieb die Wahl mitzutoben und pogen oder den Ball im Flipperkasten zu spielen.

Neunzig Minuten dauerte die Show, in der bis auf Out Of Space ziemlich alle Hits wie Firestarter, Breathe und co. gespielt wurden. Die Briten zeigten jedoch bis auf die Besetzung keine besonderen Überraschungen. Liam Howlett, Maxim Reality und Keith Flint boten in neuer "alter" Formation denselben Sound wie vor 10 Jahren. Mit dem Unterschied, dass ihr Elektro-Punk damals als laut, schräg, experimentell, gar einzigartig galt. Was heute nur noch laut und vor allem eintönig rüberkommt. Trotz langer künstlerischer Pause zeigte sich The Prodigy weder innovativ noch experimentell. Die Entwicklung, welche die drei Jungs in ihren genialen Soloprojekten zeigen, fehlt hier leider vollends. Die Folge: selbst der stolze Ticketpreis von 73.50 hinderte viele Besucher nicht daran, die zweite Konzerthälfte im Foyer zu verbringen oder das Konzert zu verlassen.

Mein Fazit: fette Bässe und harte Beats zum Abgehen – für eine gestandene Band wie The Prodigy aber einfach zu wenig.
Sepp Trütsch

Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Österreich Portugal Schweden Spanien Suisse Romande
english
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?

FORUM

Tennis, Teil 8
Arsenal FC, Teil 19
Lustige Reviews, Teil 6
Suche Musikvideo, Teil 4
Vergessene Kinderserien, Teil 4